mojoreads
Community
Big Fat Notebook - Alles, was du für Mathe brauchst

Big Fat Notebook - Alles, was du für Mathe brauchst

Ist Teil der Reihe
Big Fat Notebook
!
4/5
1 Bewertung
!Paperback
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Du wolltest schon immer als Mathe-Genie glänzen? Erfahre alles über ... ... natürliche, ganze und rationale Zahlen, ... Fläche, Umfang und Volumen, ... Gleichungen und Funktionen, ... Prozent- und Zinsrechnung, ... den Satz des Pythagoras und vieles mehr. Mit Definitionen, Lerntipps, Übungsseiten und Doodles. Zur Belohnung gibt es leckere Kuchen-Diagramme, versprochen! Ein umfassendes Mathematik-Nachschlagewerk und Übungsbuch für Schüler von der 5. bis zur 9. Klasse. Optimal geeignet zur Vertiefung und Auffrischung schulischer Inhalte und zur Vorbereitung auf schulische Tests. Die ungewöhnliche Gestaltung mit Scribbles und Cartoons sowie witzige Kommentare sorgen für Auflockerung. Nach jedem Kapitel folgt ein Wissensquiz, Multiple-Choice-Test oder ein Lückentext zur Lernkontrolle.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von LU
leos_universum
Inhalt: Dieses umfassende Nachschlagewerk ist anschaulich gestaltet und bietet auf recht simple Art und Weise einfache Erklärungen und hilfreiche Lerntipps für Schüler von der 5. bis zur 9. Klasse. Meinung: Ich persönlich bin ja kein Freund von Schulbüchern. Vor allem lese ich diese nicht in meiner Freizeit. Bei diesem Buch war ich allerdings überrascht, denn es ist vollkommen anders als alle anderen Lernhilfen. In diesem umfassenden Nachschlagewerk sorgen Scribbles und Cartoons sowie witzige Kommentare für Auflockerung. Die farbenfrohe und moderne Gestaltung vermittelt tatsächlich Lust auf Mathe. Definitionen und Fachbegriffe werden einfach erklärt und mithilfe von Übungsaufgaben wird das erlernte Wissen geprüft. Witzige Lerntipps motivieren und helfen dabei, dass Mathe endlich Spaß macht. Die 6 Lektionen vermitteln hierbei aber nur ein Basiswissen. Wer nach den zahlreichen Tipps und Übungen noch immer Schwierigkeiten hat, muss ein Lernwerk wählen, dass die Materie vertieft. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich gegliedert, allerdings hätte ich mir noch ein Stichwortverzeichnis am Ende des Buches gewünscht, damit man bestimmte Fachbegriffe auf die Schnelle nachschlagen kann. Fazit: „Big Fat Notebook: Alles, was du für Mathe brauchst“ ist das perfekte Nachschlagewerk für Schüler von der 5. bis zur 9. Klasse. Alle relevanten Themen werden anschaulich und verständlich erklärt. Auch Eltern können mit verständlichen Definitionen, coolen Lerntipps und zahlreichen Übungsseiten ihr Basiswissen auffrischen. Von mir gibt es gute 4 von 5 Sternchen.
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook