mojoreads
Community
Blutige Falle. Ostfrieslandkrimi
Dörte Jensen

Blutige Falle. Ostfrieslandkrimi

!
5/5
1 Bewertung
!Taschenbuch
11.99
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Unterstütze Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Ein Juister Unternehmer liegt erstochen in seinem Büro, das Messer in der Brust, der geöffnete Mund mit Geldscheinen vollgestopft. Die Hinweise deuten auf die Protest-Bewegung »Friesenrecht«, deren anonymer Anführer sich auch gleich zu dem Mord bekennt. Die Bewegung, die sich für faire Arbeitsbedingungen auf den Ostfriesischen Inseln einsetzt, ist für ihre radikalen Methoden bekannt, aber geht sie wirklich über Leichen? Oder steckt ein Trittbrettfahrer hinter der Tat, der ganz andere Zwecke verfolgt? Kommissar Joost Kramer ermittelt in alle Richtungen und nimmt auch die Ehefrau des Opfers ins Visier, die von einer millionenschweren Lebensversicherung profitiert. Doch gerade als der Ermittler glaubt, der Lösung ganz nah zu sein, schnappt die Falle des Täters erneut zu ...
BIOGRAFIE
Dörte Jensen ist an der Küste aufgewachsen und liebt die unendliche Weite Ostfrieslands. Der raue Charme der Landschaft, die Sprache und die direkte Art der Norddeutschen haben es ihr angetan. Viele ihrer Ideen kommen der Autorin durch die Begegnungen mit den Menschen an der Küste. In ihrem Haus hinterm Deich findet Dörte Jensen die Ruhe und Inspiration, um ihre spannenden Romane und Krimis entstehen zu lassen. Mit ihren Geschichten möchte die Schriftstellerin ihre Leser mitreißen und zugleich immer auch einladen zu einem literarischen Besuch Ostfrieslands und der ostfriesischen Inseln.

PRODUKTDETAILS

Verlag
Erscheinungsdatum
05.05.2020
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783965861688
Sprache
German
Seiten
150
MOJOS
Mojos von Susanne Matiaschek
aly
Susanne Matiaschek

Definitiv eines der besten Bände dieser Reihe. Der sehr beklemmend und abgründig ist, aber auch zeigt wozu Menschen in der Lage sind, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen.
REZENSIONEN
Bewertet von Susanne Matiaschek
aly
Susanne Matiaschek
Joost Kramer bekommt es diesmal mit einem besonders kniffligen Fall zutun.
Ein toter Unternehmer und ein Täter, der seinen eigenen Plan verfolgt.

Ich liebe diese Reihe was vor allem an dem herrlich leichten, packenden und lebendigen Schreibstil der Autorin liegt .
Sie zeigt uns ein Ostfriesland, dass immer wieder mit neuen Dingen zu kämpfen hat.
Denn das Böse ruht nicht und schlägt regelmäßig zu.
Sie belebt dieses raue Klima mit wundervollen Beschreibungen, so das man sich sofort sicher und gut...
Weiterlesen
Wow