mojoreads
Community
Fantasy
Ist Teil der Reihe
Greatcoats
!
3/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Falcio ist der Anführer der Greatcoats. In der Kunst des Kampfes ebenso geschult wie im Gesetz des Reiches Tristia, ziehen die Greatcoats als reisende Gesetzeshüter durchs Land, um Gerechtigkeit zu bringen und das Wort des Königs zu verbreiten. Sie sind Helden. Oder vielmehr waren sie es, bis sie tatenlos zusahen, wie die dunklen Herzöge von Tristia das Königreich übernahmen und den Kopf des Königs auf einen Pfahl spießten. Nun bewegt sich Tristia am Rande des Untergangs, und die Barbaren an den Grenzen warten nur darauf, ins Land einzufallen. Die Herzöge reigieren mit Willkür und Chaos, und die Greatcoats sind weit verstreut, gebrandmarkt als Verräter, Diebe und Mörder. Ihren legendären Uniformen sind nur noch Fetzen, die an eine ruhmreiche Vergangenheit erinnern. Alles, was ihnen geblieben ist, ist ein letztes Versprechen, dass sie ihrem getöteten König gaben. Das Versprechen, eine letzte Mission zu erfüllen. Doch wenn sie damit Erfolg haben wollen, müssen sie sich wieder vereinen – oder miterleben, wie die Welt um sie herum in Feuer untergeht ...
BIOGRAFIE
Sebastien de Castell hatte gerade sein Archäologiestudium beendet, als er mit der ersten Ausgrabung begann. Vier Stunden später begriff er, wie sehr er Archäologie hasste und ließ sie kurzerhand hinter sich, um Musiker, Projektmanager, Kampf-Choreograph und Schauspieler zu werden. Auf die eine oder andere Weise spiegeln sich all seine beruflichen Tätigkeiten in seinem Schreiben wider. Sebastien de Castell lebt in Vancouver, Canada.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
12.05.2014
Ausgabe
eBook
ISBN
9783492964814
Sprache
German
Seiten
448
Schlagworte
Helden, All Age, Bücher, Dieb, Greatcoats, Richard Schwartz, Buch, Verrat, High Fantasy, Heldenreise, Roman, Gerechtigkeit, Polizist, Fantasy Bücher, Fantasy serie
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von tanni888
tanni888
Vorweg: Hier steht mal wieder in der Beschreibung etwas von Hardcover, wenn es sich bei der Ausgabe wieder nur um ein großes Taschenbuch handelt. Ich weiß einfach nicht warum, der Piper Verlag das immer macht und finde auch den Preis ziemlich heftig. Klar, das Buch hat nicht gerade wenig Seiten, aber 17€ für ein broschiertes Buch, wenn man anderswo schon gebundene Ausgaben bekommen kann finde ich einfach furchtbar. Dafür wurde jedoch das Originalcover übernommen, was ich gut finde, Ich bin nicht wirklich Fan von High Fantasyromanen. Das, was mich immer stört ist die Langatmigkeit, die eine Erzählung wegen des Weltenentwurfes mit sich bringt und meist zu alte Charaktere, als das ich mich mit ihnen identifizieren kann. Hier fand ich das beides aber wirklich gut gemacht, denn die Informationen sind in die Perspektive der Charaktere mit eingeflochten und lesen sich während der Handlung gut weg. Wie der Titel vermuten lässt, geht es hier öfter mal etwas härter zu und der ein oder andere Kampf bleibt nicht aus. Besonders diesen Actionpart des Romans hat mir immer gut gefallen. Auch das Setting hatte so seinen Charme, denn der ganze Aufbau/die Idee hinter dem Buch war schon beeindruckend gut beschrieben. Sebastien war ein angenehmer Zeitgenosse und ich fand seinen Charakter sehr facettenreich gemacht. Er ist nicht immer der typische Held und trägt eben sein Päckchen, weshalb viele Überraschungen nicht lange auf sich warten lassen. Auch andere Figuren runden die Geschichte gut ab und ergänzen das, was vielen Stellen an Humor oder eben Fragen fehlt im Namen des Lesers ganz gut. Diese umherziehenden Rächer gefielen mir und die Konflikte im Buch wurden immer gut ausgetragen. Wer Fan von Büchern des Genres ist sollte jedenfalls nicht zögern und einen Blick riskieren!
Wow

KOMMENTARE

!
Noch keine öffentlichen Anmerkungen.
Deine öffentlichen Anmerkungen erscheinen hier gemeinsam mit der korrespondierenden Textstelle. Private Anmerkungen bleiben natürlich privat.
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook