mojoreads
Community
!
Captain Future 22.4: Der Tod von Captain FutureCaptain Future 22.4: Der Tod von Captain Future
Allen Steele

Captain Future 22.4: Der Tod von Captain Future

Ist Teil der Reihe
Captain Future
!
0 Bewertungen
!eBook
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Captain Future - Die verschollenen Abenteuer 2.04 - Der Tod von Captain Future In einer fernen Zukunft ist Captain Future nur noch ein Mythos - oder ist er gar nur eine Figur, die sich ein Science-Fiction-Autor für seine Geschichten ausgedacht hat? Der Raumschiffkapitän Bo McKinnon glaubt jedenfalls fest an seine Existenz, und obwohl er mit seinem Frachter, der Komet, stets die gleichen altbekannten Routen fliegt, hofft er inständig, endlich einmal ein Abenteuer zu erleben, das seines Helden würdig wäre. Als sich schließlich die Gelegenheit ergibt, ein havariertes Raumschiff zu retten, ergreift er sie mannhaft - und geht alsbald selbst als Legende in die Geschichte der Menschheit ein. Eine wundervolle Captain Future-Hommage, die im Original im Oktober 1992 in dem US-Magazin Asimov's Science Fiction erschienen ist und hier erstmals auf Deutsch vorgelegt wird. Sie ist in dem Sammelband Der Tod von Captain Future enthalten.
BIOGRAFIE
Allen Steele (Jahrgang 1958) hat seine erste SF-Erzählung 1988 veröffentlicht. Seine Romane, die größtenteils in unserem Sonnensystem spielen, schildern die Arbeit von Raumfahrern und Werftarbeitern mit großer Sachkenntnis und ungewöhnlich realistisch. 2001 wurde er vom US-Repräsentantenhaus als Experte zur Zukunft der Raumfahrt befragt. Er wurde dreimal mit dem angesehenen Hugo Award ausgezeichnet, darunter auch für seine Captain-Future-Hommage.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)

KOMMENTARE

!
Noch keine öffentlichen Anmerkungen.
Deine öffentlichen Anmerkungen erscheinen hier gemeinsam mit der korrespondierenden Textstelle. Private Anmerkungen bleiben natürlich privat.
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook