Hermien Stellmacher

Cottage mit Kater

Ist Teil der Reihe
Insel-Taschenbücher
!
4.5/5
2 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Schwere Zeiten für die Krimiautorin Nora: die Mutter gestorben, der Lebensgefährte auf und davon. Da kommt ihr die Einladung in ein Cottage an der Küste Cornwalls gerade recht. Endlich alles hinter sich lassen, Spaziergänge durch leuchtend bunte Blumenwiesen, Sonnenuntergänge am Strand und in Ruhe schreiben - wunderbare Aussichten! Doch wieder einmal macht das Leben ihr einen Strich durch die Rechnung. Ein kleiner Kater, den sie von einer Klippe rettet, weicht ihr fortan nicht mehr von der Seite. Immer wieder schmuggelt er sich heimlich ins Haus und wirbelt ihren Alltag durcheinander. Mit dem neuen Manuskript geht es auch nicht wie erhofft voran. Es ist zum Verzweifeln! Aber da ist noch Phil, der nette, gut aussehende Nachbar, der immer wieder seine Hilfe anbietet.
BIOGRAFIE
Hermien Stellmacher, geboren 1959, wuchs in Amsterdam auf. Im Alter von 15 Jahren zog sie nach Deutschland. Sie illustrierte zahlreiche Kinder- und Jugendbücher. Seit einigen Jahren schreibt sie hauptsächlich für Erwachsene, zum Teil unter dem Pseudonym Fanny Wagner. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Katern in einem kleinen Dorf in der Fränkischen Schweiz.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
06.07.2015
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783458360889
Sprache
German
Seiten
253
Schlagworte
Cornwall, Neuanfang, Fanny Wagner, Katzenbücher, Frauenunterhaltung, Katze, Liebe, Frauenroman, Katzen, Moritz Moppelpo
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von taaya und sbs
taaya
sbs
Nachdem Krimiautorin Nora nun Single ist und ihre zuletzt schwer demenzkranke Mutter verstarb, setzt ihr auch noch ihr Verlag die Pistole auf die Brust. Sie hat nicht mehr viel Zeit, das angekündigte Manuskript abzuliefern. Doch eine Schreibblockade quält sie und in Wirklichkeit ist von dem 'fast fertigen' Buch noch nichts auf Papier. Da kommt es wie gerufen, dass ihr schwuler bester Freund (Achtung, Klischee!) eine Weile verreist. Sie darf solange von Deutschland in sein kleines Cottage in England fliehen und dort versuchen, ob sie etwas zu Papier bringen kann. Doch ihr Nachbar und ein herrenloser Kater lassen sie zunächst nicht so wirklich zum Schreiben kommen. Teilweise vorhersehbar geschrieben, kommt das Ende dennoch zu schnell für meinen Geschmack. Wenn man allerdings etwas Leichteres lesen will, ist dieses Buch ein guter Griff. Erst recht, wenn man selbst Autor ist, denn Noras Dilemma, aber auch ihre Arbeit an ihrem eigenen Plot, geben einem den nötigen Tritt in den Hintern. sich ans eigene Buch zu setzen.
Wow
Noras Mutter ist gerade gestorben, ihre Beziehung zu Ende gegangen und eine Schreibblockade macht ihr Elend perfekt. Da kommt die Einladung eines Freundes vorübergehend in seinem Cottage in Cornwall zu leben genau richtig. Doch auch dort läuft nicht alles wie gewünscht und ein kleiner Kater sorgt für zusätzlichen Trubel… Erwartet hatte ich eine nette Geschichte vor schöner Kulisse mit einer Katze im Fokus. All dies ist auch eingetreten, aber es war noch viel mehr! Das Buch weckt nicht nur Reiselust, sondern auch die Sehnsucht nach einer Samtpfote, sofern man noch keine hat. Die eigenständigen Vierbeiner sind nicht immer ohne, sorgen aber für das Salz in der Suppe. Das Buch im Buch, sowie die Einblicke in das Leben eines Autors haben das Buch sehr gut abgerundet. Der Schreibstil ist herrlich locker und leicht, sodass man sofort in die Geschichte gezogen wird und man nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Die Gefühlpalette reicht von humorvoll bis hin zu traurigen Aspekten, die jeder Mensch früher oder später durchmachen muss. Die Landschaftsbeschreibungen, aber auch das Gefühlsleben der Protagonistin, sowie das Zusammenleben mit einer Katze werden extrem anschaulich, ansprechend und zutreffend geschildert. Langeweile kommt nie auf und die sympathische Protagonistin muss man einfach mögen, auch wenn durch ihre Geschichte deutlich wird, dass man seinen Problemen nicht einfach entfliehen kann… Für Cornwall und Katzenfans absolut empfehlenswert!
Wow

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch