mojoreads
Community
Daniel Druskat

Daniel Druskat

!
5/5
2 Bewertungen
!Hardcover
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Seit er mit einem Flüchtlingstreck im Dorf angekommen war, hatte Daniel Druskat oft genug für Aufsehen gesorgt. Als er nun eines heißen Sommerabends sogar verhaftet wird, erinnern sich die Leute sofort an Gerüchte, die nach Kriegsende die Runde machten. Eine dunkle Geschichte um einen im Nachbardorf Verschwundenen fällt ihnen ein. Oder geht es um veruntreute Parteigelder? Druskats sechzehnjährige Tochter Anja will ihrem Vater helfen. Aber sie muß erfahren, daß man zurückhaltend oder ausweichend auf ihre Fragen antwortet, denn so mancher scheint in die Geschehnisse verstrickt zu sein. Nach und nach enthüllt sich dennoch das wechselvolle Geschick dieses eigenbrötlerischen Mannes: eine dramatische Geschichte über Verrat, Gerechtigkeit, Liebe, Macht und Freundschaft. Der Roman enstand nach dem legendären gleichnamigen Fernsehmehrteiler mit Manfred Krug und Hilmar Thate.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
20.06.2019
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783746613642
Sprache
German
Seiten
408
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Anne-Marit Strand...
anne-maritstrandborg
Anne-Marit Strandborg
Daniel Druskat kam mit einem Flüchtlingstreck ins Dorf. Seitdem sorgte er immer wieder für Aufsehen. Nachdem seine noch junge Frau gestorben ist, lebt er mit Tochter Anja alleine. Es gab genügend Frauen, die ein Auge auf den gut aussehenden schwarzhaarigen Daniel geworfen haben und die Mutterstelle bei Anja einnehmen wollten. Doch mit Daniel war es kein einfaches Leben und so blieb keine lange. Nun ist er Vorsitzender der LPG in Altenstein. Eines Abends stehen zwei Männer vor der Tür und holen ihn ab. Anjas erster Weg führt sie zu Max Stephan, der Vorsitzender im Nachbardorf Horbeck ist und der mit dem Vater viele Jahre befreundet war. Und gleichzeitig waren sie Rivalen. Bei der letzten Auseinandersetzung zwischen den beiden war Anja dabei. Und sie hörte, wie Stephan ihrem Vater drohte, dass er ihn vernichten könne. Hat er diese Drohung wahr gemacht? Hat Stephan dafür gesorgt, dass man Druskat abholt? Anja muss rausbekommen, was zwischen den Männern vorgefallen ist. Diese Geschichte beschreibt die frühen Aufbaujahre in der Landwirtschaft der DDR nach dem Zweiten Weltkrieg. Sie berichtet von zwei Freunden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die vom sozialistischen Aufbau unterschiedliche Auffassungen haben. Kann diese Freundschaft Bestand haben, noch dazu, wo einer der Freunde den anderen mit einem Geheimnis aus der Vergangenheit in der Hand hat?
2 Wows
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook