!
Das Feuer der Erde
Leo Aldan

Das Feuer der Erde

!
5/5
2 Bewertungen
!Paperback
9.9
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Auf einer Expedition in die Antarktis macht die Vulkanforscherin Dr. Georgina Finley eine erschreckende Entdeckung: Erwachen unter dem jahrtausende alten Eis hunderte Vulkane? Rund um die antarktische Platte registrieren Seismographen merkwürdige Schwingungen. Erdbeben erschüttern Neuseeland und Chile. Eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes kündigt sich an. Doch niemand, weder Wirtschaftsbosse noch Politiker, will Georginas Warnungen glauben. Mit einem Mal sieht sich die junge Wissenschaftlerin inmitten eines weltweiten Komplotts aus Machtgier und Manipulation. Jayden Turkov, ein skrupelloser Industrieboss, der den Energiesektor ganzer Kontinente beherrscht, setzt alle Hebel in Bewegung, um sie auszuschalten. Viel Zeit bleibt Georgina nicht, um die Umweltkatastrophe und damit den Tod von Millionen Menschen zu verhindern. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung ...

PRODUKTDETAILS

Verlag
Erscheinungsdatum
© 2019
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783944824840
Sprache
German
Seiten
304
Schlagworte
Frau, Menschen, Klimawandel, Buch, Kohle, Magmakammer, FBI, Katastrophe, Der Schwarm, Macht, Civil Disobediance, Fossile Brennstoffe, Gletscher, Kampf, Heldin
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Karin Leseratte und petzi_maus
karin1966
petzi_maus
Karin Leseratte
Das Feuer der Erde Das Cover und der Klappentext haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Von dem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind sehr treffend ausgewählt und man beginnt sofort mit ihnen mitzufiebern. Das Buch spielt in der Zukunft und behandelt ein sehr gegenwärtiges Thema. Zum Inhalt, die Forscherin Georginia Finley macht auf einer Forschungsreise in der Antarktis bestürzende Entdeckungen. Alles deutet auf eine bevorstehende Klimakatastrophe hin. Sie möchte die Menschen warnen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Doch sie trifft auf kein Gehör, und wird dann mehr oder weniger ausgeschaltet. Doch mehr möchte ich hier nicht verraten, um die Spannung zu bewahren. Ein höchst brisantes Thema das in diesem außerordentlich spannenden Werk behandelt wird. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es hat bei mir Gänsehautfeeling verursacht und mich total in Bann gezogen. Ich werde mit Sicherheit weitere Werke des Autors lesen.
Wow
spannend, fesselnd, mitreißend - Kann Georgina die Erde retten? Kurz zum Inhalt: Die Vulkanforscherin Dr. Georgina Finley macht in der Antarktis eine schreckliche Entdeckung. Unter dem Eis erwachen Supervulkane. Doch auch trotz vermehrt auftretender Erdbeben glaubt ihr anfangs niemand - im Gegenteil, die großen Industriellen, allensamt voran Jayden Turkov, stellen Georginas Voraussagungen als Humbug hin und streichen ihr die die Forschungsgelder, um sie auszuschalten. Doch niemand rechnet mit Georginas Entschlossenheit, die schreckliche Umweltkatastrophe aufhalten und die Menschheit retten zu wollen... Meine Meinung: Der Schreibstil von Leo Aldan ist extrem mitreißend und fesselnd. Der Spannungsbogen wird konstant aufrecht gehalten, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Umweltkatastrophen sind anschaulich beschrieben, man kommt aus dem Atem anhalten gar nicht mehr raus. Und wenn man daran denkt, dass dieses Zukunftsszenario nicht rein fiktiv ist, sondern vielleicht bald tatsächlich so oder so ähnlich erfolgen kann, kommt einem das Grauen und man beginnt spätestens jetzt über sein Verhalten nachzudenken. Georgina ist eine starke und sympathische Protagonistin - sie will die Erde und die Menschheit auf jeden Fall retten. Und lässt sich auch von einem Industriemogul wie Jayden Turkov nicht unterkriegen. Und wie es so ist in der Welt - leider! - glauben mal wieder die Menschen mit Geld, Macht und Einfluss, dass nur sie es Wert sind, gerettet zu werden... Das Ende des Buchs ist zwar anders, als ich es mir vorgestellt hätte, hat mir dann aber doch gut gefallen. Man merkt die Leidenschaft des Autors für dieses Thema; und auch wenn einem manche Stellen vielleicht überspitzt vorkommen - wer weiß, wie es einmal wirklich in Zukunft sein wird? Niemand kann die Zukunft und die Entwicklung vorhersehen... Das Cover passt perfekt zum Inhalt - die rote Lava, die aus dem Eis an die Oberfläche drängt... angsteinflößend und trotzdem wunderschön anzusehen. Fazit: Temporeicher und mitreißender Weltuntergangs-Thriller, der einen mitfiebern lässt und einen über sein eigenes Verhalten nachdenken lässt. Eindeutige Leseempfehlung.
1 Wow

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch