mojoreads
Community
Sy Montgomery

Das herzensgute Schwein

Sachbuch
Ist Teil der Reihe
Diogenes Taschenbücher
!
4/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Als eine Freundin ihr ein kleines Schweinchen in einem Schuhkarton überreicht, ahnt Sy Montgomery nicht, dass der neue Mitbewohner auf ihrer Farm in Kürze mehrere Zentner auf die Waage bringen sollte. Doch Chris wird zum Liebling des ganzen Orts: Alle füttern ihn um die Wette und lassen sich anstecken von seiner kugelrunden Zufriedenheit mit sich und dem Leben.
BIOGRAFIE
>Rendezvous mit einem Oktopus<. Zur Recherche für ihre Bücher war sie mit Piranhas, rosa Delphinen, Zitteraalen und Schneeleoparden unterwegs - um dann die wahren Wunder der Natur vor dem eigenen Fenster zu entdecken. Montgomery lebt in New Hampshire.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
25.03.2020
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783257245325
Sprache
German
Seiten
261
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Bücherprinzessin
julijaschmidt
Bücherprinzessin
mit diesem Buch bin ich mal aus meiner Komfortzone rausgegangen und muss sagen ich bin begeistert. Tatsächlich handelt es sich hier zum einen Teil um ein Sachbuch über Schweine und zum anderen einfach über eine nette Geschichte über ein Schweineleben. Christopher Hogwood (so heißt das Schwein) hätte ein trauriges Schicksal ereilt hätte Sy Montgomery und ihr Mann ihn nicht aufgenommen. Unterernährt ist er auf einer Zuchtfarm nur dem früheren Tode geweiht. (Klar.. später wird er geschlachtet auch nicht besser). So durfte Christopher umziehen und konnte sein Schweineleben in vollen Zügen genießen. 14 Jahre hat er die Dorfgemeinschaft begeistert und auch ich als Leser hatte meinen Spaß an ihm. Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichten in dem Buch lassen einen einfach irgendwie wohlfühlen. Wir reden hier über keine Abenteuer Geschichte sondern über ein einfaches Schweineleben. Dieses Buch ist perfekt zum runter kommen, einfach mal genießen. Das war für mich einfach so schön zum lesen ohne Hektik ohne Spannung aber trotzdem nicht langweilig. Dieses Buch zeigt einem das es nicht immer nur größer, besser, epischer sein muss, nein ganz im Gegenteil es darf auch mal ruhig sein und dennoch schön. „Christophers Erfolg waren 14 glückliche Jahre. Er hat Freude empfangen und Freude gegeben. Er war ein Geschenk, dessen Kraft niemals nachließ. Er hatte mich meinen nächsten nähergebracht. Dieses große viel geliebte Schwein hatte so vielen Menschen Freude geschenkt. Es war der lebende Beweis, dass mit Liebe alles möglich ist, unabhängig davon, wo die Natur oder die Geschichte uns hinstellen.“
1 Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook