mojoreads
Community
Davor und Danach
Nicky Singer

Davor und Danach

!
1/5
1 Bewertung
!Paperback
12
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Jeder kämpft für sich allein? Wo bleibt die Menschlichkeit, wenn kein Platz mehr für alle ist? Mhairi ist 14, die Welt hoffnungslos überbevölkert und Wasser nur noch im Norden vorhanden. Dorthin macht auch sie sich auf, mit nichts als ihren Papieren und einem Revolver. An der Grenze trifft sie auf den kleinen Mo - und riskiert alles für ihn. Denn auch am Ziel ihrer Flucht ist die Bedrohung nicht vorbei. Was zählt, wenn die Welt durch den Klimawandel am Abgrund steht?
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
20.07.2020
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783841506177
Sprache
German
Seiten
382
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Martin
aldomino
Das ist das erste Mal, dass ich es fast schon bereue, mir ein Buch gekauft zu haben, dass andere empfohlen haben oder gute Kritiken hatte. Vielleicht war ich auch einfach zu leichtgläubig. Vielleicht ist es auch nicht meins. Ich weiss es nicht. Ich fand "Davor und danach" von Nicky Singer jedenfalls grottig.🤷‍♂️ Fangen wir mal damit an, dass das Buch ohne den Klappentext gelesen zu haben, von anderen schon als das Buch ded Jahres gehandhabt wurde, da angeblich viel über die Umwelt thematisiert wird. Und das fand ich wohl schon interessant. Aber genau hier ist der Hacken. Vorsicht, es wir ein wenig gespoilert! Ich hab nicht wirklich was von einer Umweltkatastrophe oder dergleichen rausgelesen. Ja klar, die Story spielt in der Zukunft in der Güter und Ressourcen knapp sind und Menschen deswegen nur bis zum 74ten Lebensjahr leben dürfen. Aber sowas hab ich auch schon in anderen Büchern gelesen. Und das waren sehr gute Dystopien. Was dieses Buch hier ja eigentlich nicht sein soll. Auch das mit dem System der Regierung klingt bekannt, aber das is eigentlich in jeder Dystopie so. Böses System, dass Zerschlagen werden soll a lá Maze Runner und dergleichen. Was hier auch nicht der Fall ist, denn man wird am Ende eigentlich mittendrin einfach stehen gelassen und weiß nicht wirklich was Sache ist. FAZIT: Für mich ein Flop im März 2019.🤷‍♂️
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook