mojoreads
Community
John R Tolkien

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Neuausgabe 2012

Fantasy
Ist Teil der Reihe
Der Herr der Ringe
!
4.6/5
3 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Der Schauplatz des Herrn der Ringe ist Mittelerde, eine alternative Welt, und erzählt wird von der gefahrvollen Quest einiger Gefährten, die in einem dramatischen Kampf gegen das Böse endet. Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll. Hobbits sind kleine, gemütliche Leute, dabei aber erstaunlich zäh. Sie leben in einem ländlichen Idyll, dem Auenland.
BIOGRAFIE
John Ronald Reuel Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in England auf. Von 1925 an war er Professor für englische Philologie in Oxford und erwarb sich schon bald großes Ansehen als einer der angesehensten Philologen weit über die Grenzen Englands hinaus. Seine besondere Vorliebe galt den alten nordischen Sprachen. Seine weltbekannten Bücher »Der Hobbit«, »Der Herr der Ringe«, »Das Silmarillion« haben die Fantasyliteratur entscheidend geprägt und wurden in über 40 Sprachen übersetzt. Millionen von Lesern werden seither von den Ereignissen in Mittelerde in Atem gehalten. J. R. R. Tolkien starb 1973 in Bournemouth.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.09.2012
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783608939835
Sprache
German
Seiten
444
Schlagworte
Frodo, Mordor, All-Age-Fantasy, Gandalf, Auenland, High-Fantasy, Hobbits, Herr Der Ringe, Zauberer, Mittelerde
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von elena_liest
elena_liest
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin in "Der Herr der Ringe" Wow, ich bin einfach sprachlos und geflasht von diesen tollen Büchern. Tolkien hat mit "Der Herr der Ringe" wohl das unglaublichste Fantasy-Epos geschrieben, das es gibt. Ich frage mich echt, wie ich so lange mit dem Lesen der Bücher warten konnte. Den Inhalt zusammenfassen kann ich ehrlich gesagt garnicht - es geht einfach um eine unglaublich detailreich ausgearbeitete Welt namens Mittelerde, in der ganz tolle Protagonisten einen Weg finden müssen, das Böse zu bezwingen und sich das Schöne in Mittelerde zu bewahren. Am Besten, man liest vor "Herr der Ringe" noch "Der Hobbit", damit man den gesamten Kontext der Geschichte hat. Ich kann euch die Bücher wirklich sehr ans Herz legen und empfehlen. Ich möchte hier den Fantasy-Romanen von heute garnicht ihren Zauber absprechen, aber nach diesem Meisterwerk traue ich mich jetzt erstmal nicht mehr, was Aktuelles aus diesem Genre zu lesen, da es mich zu 100 % nur enttäuschen könnte. Für alle, die bisher nur die Filme gesehen haben, kann ich die Bücher nur noch mehr empfehlen. Mit den ganzen Schauspielern im Hinterkopf macht das Lesen total Spaß und man hat viele "Aha"-Momente. Ich würde hier gerne noch mehr Sterne vergeben, gibt aber ja leider eine Grenze bei der Skala, also 5 / 5 ⭐
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook