mojoreads
Community
Der Kleine Prinz
Klassiker
!
4.7/5
25 Bewertungen
!Hardcover
4.9
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Längst ein Klassiker und Millionen können aus ihm zitieren: Der Kleine Prinz lebt zusammen mit seiner Rose auf dem Planeten Asteroid B 612 und besucht die Erde. Hier lernt er neben dem Erzähler, der mit seinem Flugzeug in der Wüste notlandete, unter anderem den Fuchs kennen, der ihm das Vertraut-machen erklärt: "Du bist zeitlebens dafür verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast". Ein weltbekanntes Buch voller Weisheiten und mit vielen geläufigen Zitaten, wie "Man sieht nur mit dem Herzen gut" oder "Das Eigentliche ist unsichtbar". In der Originalübersetzung von Grete und Josef Leitgeb.
BIOGRAFIE
ngaben zur Person: Antoine de Saint-Exupéry wurde 1900 in Lyon geboren. Zeitlebens galt seine Leidenschaft dem Fliegen und dem Schreiben. Bücher wie "Der Kleine Prinz", "Die Stadt in der Wüste" oder "Wind, Sand und Sterne" machten ihn weltberühmt. 1944 wird er bei einem Aufklärungsflug über Südfrankreich abgeschossen. Seine Texte und Zitate jedoch sind weiterhin allgegenwärtig.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
04.02.2020
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783792000243
Sprache
German
Seiten
118
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Shirley
yourheartbooks
Eine herzergreifende Geschichte über einen sympathischen Jungen, nämlich dem kleinen Prinzen. Dieser erlebt mit seinem gezähmten Freund, dem Fuchs, ein großes Abenteuer! Der kleine Prinz besucht verschiedene Planeten und dessen Bewohner. Gelegentlich muss er diesen Planeten retten und erlebt somit ein aufregendes Abenteuer. Die Illustrationen sehen sehr niedlich, unterhaltsam und kindgerecht gestaltet aus. Die Bilder passen zu den Dialogen und regen die Fantasie an. Ebenfalls sind die Dialoge verständlich geschrieben. Zum Teil muss man über das Gesagte Nachdenken, aber versteht im Nachhinein immer den Sinn und die übermittelte Nachricht des Autors. Die Seiten sind gefüllt voll lehrreicher Zitate. Sie sind entweder Weise, berührend oder vor allem auch nützlich. Der Autor möchte, dass Kinder die wundervolle Geschichte des kleinen Prinzen erzählt bekommen, während die Eltern, die normalerweise das Buch vorlesen, den Sinn hinterfragen. Trotz allem muss nicht alles Gesagte des Autors für uns verständlich sein, solange wir uns im Grunde für unsere Kinder Zeit nehmen, sie lieben und generell die wahre Liebe als ein wichtigen Bestandteil des Lebens betrachten. Der berühmte französische Autor Antoine de Saint-Exupéry wird euch mit seinem großartigen, aber auch leicht verrückten Schreibstil definitiv überzeugen!
1 Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook