mojoreads
Community
!
Der Meister und Margarita
Michail Bulgakow

Der Meister und Margarita

!
0 Bewertungen
!Paperback
26.9
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Dies ist ein Print on Demand-Buch und wird voraussichtlich bis zum 10th April 2020 ausgeliefert.
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Michail Bulgakows sowjet-satirischer Kultroman in der vollständigen Neuübersetzung von Eric Boerner, bei der neueste Erkenntnisse über den politischen und kulturellen Hintergrund der in Zeitraffermanier verfremdeten russischen Revolution berücksichtigt sind. Historische Persönlichkeiten wie Lenin (Woland), Stalin (Asasello) oder Gorkij (Meister) sind in dieser Übersetzung leichter identifizierbar und ermöglichen so einen tieferen Einstieg in die Abgründe, der von Bulgakow meisterlich parodierten Sowjeteliten. Ein unbedingtes Muss für jeden Fan satirischer und fantastischer Literatur jetzt in der zweiten, weiter verbesserten Auflage.
BIOGRAFIE
Michail Bulgakow (1991 - 1940) war in der Sowjetära als Dramaturg und satirischer Autor tätig und wurde nachhaltig in seiner literarischen Tätigkeit unterdrückt. Sein bedeutendster Roman "Der Meister und Margarita" konnte sogar erst ein Vierteljahrhundert nach seinem Tod erscheinen und auch das nur in verstümmelter Form.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
16.07.2012
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783844810295
Sprache
German
Seiten
404
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook