mojoreads
Community
!
Der Proceß
Ist Teil der Reihe
Schroedel Interpretationen
!
0 Bewertungen
!Paperback
7.25
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Die »Schroedel Interpretationen« bieten anspruchsvolle, doch verständlich und interessant geschriebene Darstellungen und Deutungen von wichtigen Werken der deutschen Literatur. Die Bände der Reihe eignen sich besonders zur Vorbereitung auf Referate, Hausarbeiten, Klausuren und Prüfungen. »Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.« So beginnt Franz Kafkas zwischen August 1914 und Januar 1915 entstandener, unvollendet gebliebener »Proceß«-Roman. Er gilt als eines der rätselhaftesten Erzählwerke der Weltliteratur. Aber ist er das wirklich? Eigentlich erzählt Kafka nämlich eine einfache Geschichte: die eines Menschen, der in eine tiefe Lebenskrise gerät und nicht mehr aus ihr herausfindet. Er scheitert. Welche Wege Josef K. dabei einschlägt, weshalb er sie wählt und warum sie nicht zum Ziel führen, zeigt der vorliegende Band: Kafkas »Proceß«-Roman erschließt sich als Darstellung einer scheiternden Selbstfindung.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.09.2010
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783507477032
Sprache
German
Seiten
128
Schlagworte
Deutsch, Interpretationen, Lektüren
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook