mojoreads
Community
Michael Ende

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

!
5/5
3 Bewertungen
!eBook
11.99
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG

Der Kinderbuch Kult Klassiker von Bestseller Autor Michael Ende für alle Kinder ab 10 Jahren.

Silvester: Der geheime Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, haben ein Problem. Sie haben ihr Jahressoll an bösen Taten noch lange nicht erfüllt und es ist schon im wahrsten Sinne des Wortes fünf vor zwölf! Nur ein besonders gemeiner Plan kann ihnen jetzt noch helfen, sonst werden sie in die Hölle verbannt. Können sie mit Hilfe des satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsches ihren Rückstand bis Mitternacht noch aufholen?

BIOGRAFIE

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren.

Regina Kehn, 1962 geboren, begann nach dem Studium der Illustration an der HAW Hamburg, als freie Illustratorin zu arbeiten und wurde seither vielfach ausgezeichnet. Unter anderem erhielt sie 2016 für ihre Illustrationen in dem Kinderbuch „Freunde der Nacht“ den Rattenfänger-Literaturpreis.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Bücherprinzessin
julijaschmidt
Bücherprinzessin
Hin und wieder muss es eben doch einfach ein Kinderbuch sein! Der Silvesterabend schreitet immer weiter fort. Für den Geheimen Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, wird die Luft dünn. Denn sie haben ihr Soll an Untaten noch nicht erfüllt, und bei so etwas versteht ihr Chef keinen Spaß. Rabe Jakob und Kater Maurizio werden Zeugen, wie die beiden einen teuflischen Plan aushecken: mit Hilfe des satanarschäolügenialkohöllischen Wunschpunsches könnten Hexe und Zauberer ihren Rückstand noch aufarbeiten. Maurizio und Jakob bleiben nur wenige Stunden, um die Katastrophe zu verhindern. Flüsse sollen sie vergiften, Seuchen in die Welt setzen und das Klima manipulieren … Michael Endes spannendes Zauberabenteuer ist ein absoluter Klassiker! Vor allem ist es aber ein Leseerlebnis voll spritziger Komik und abenteuerlicher Einfälle. Die Serie auf Kika habe ich damals geliebt. Endlich habe ich dieses Schmuckstück auch gelesen und kann es jedem ans Herz legen der immer noch gerne mal Kind ist! Ein paar Kapitel habe ich auch gehört - Christoph Maria Herbst liest & es ist wirklich mega! Absolute Empfehlung meinerseits :)
Wow

KOMMENTARE

Du kannst auch einfach das Zitat im eBook-Text suchen, markieren und kommentieren Jost Renner, dann wird automatisch solch ein Snippet hier erzeugt :)

Klick auf den Textausschnitt bringt einen mitten ins Buch, direkt an die Stelle, um die es geht und Klick auf Cover bringt einen auf die Buchdetail...
See More
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook