mojoreads
Community
John Flanagan

Die Chroniken von Araluen 01. Die Ruinen von Gorlan

Ist Teil der Reihe
Die Chroniken von Araluen
!
0 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Spannende und actionreiche Abenteuer in einem fantastisch-mittlalterlichen Setting - tauche ein die Welt von "Araluen"! Sein ganzes Leben hat der 15-jährige Will davon geträumt, ein großer Ritter zu werden wie sein Vater, den er nie gekannt hat. Weil er aber zu klein und schmächtig ist, wird er den geheimnisvollen Waldläufern als Lehrling zugeteilt. Statt Schwert und Schlachtpferd erhält er Pfeil und Bogen und ein kleines Pony. Als das Königreich von bösen Kräften und ungeheuerlichen Kreaturen angegriffen wird, muss Will sich bewähren und stellt fest, dass das Leben eines Waldläufers viele Herausforderungen, aber auch besondere Möglichkeiten birgt ... Alle Bücher der "Die Chroniken von Araluen"-Reihe: Die Ruinen von Gorlan (Band 1) Die brennende Brücke (Band 2) Der eiserne Ritter (Band 3) Der Angriff der Temujai-Reiter (Band 4) Der Krieger der Nacht (Band 5) Die Belagerung (Band 6) Der Gefangene des Wüstenvolks (Band 7) Die Befreiung von Hibernia (Band 8) Der große Heiler (Band 9) Die Schwertkämpfer von Nihon-Ja (Band 10) Die Legenden des Königreichs (Band 11) Das Vermächtnis des Waldläufers (Band 12) Königreich in Gefahr (Band 13) Im Bann des dunklen Ordens (Band 14) >
BIOGRAFIE
John Flanagan arbeitete als Werbetexter und Drehbuchautor, bevor er das Bücherschreiben zu seinem Hauptberuf machte. Den ersten Band von »Die Chroniken von Araluen« schrieb er, um seinen 12-jährigen Sohn zum Lesen zu animieren. Die Reihe eroberte in Australien in kürzester Zeit die Bestsellerlisten. Inzwischen erscheint bereits die Spin-off-Reihe »Brotherband« bei cbj.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von julchensydney
julchensydney
Perfekt für jeden der nach Herr der Ringe mal etwas über Waldläufer lesen wollte. Der Waisenjunge Will findet seine Bestimmung- auf Umwegen. Sein Lehrer Walt ist ein sarkastisch-mürrischer aber genialer Meister seines Fachs. Die Reihe wächst einem mit den Charakteren richtig ans Herz. Die Ausbildung ist ein anstrengender aber lohnender Weg und führt an einigen Gefahrenstellen vorbei. Eine Welt, in die man immer mal wieder gerne zurückkehrt.
2 Wows
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook