mojoreads
Community
Die Chroniken von Usha - Der Drachenkönig
Melissa David

Die Chroniken von Usha - Der Drachenkönig

!
5/5
1 Bewertung
!Paperback
11.99
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Sein Blut und seine Unversehrtheit garantieren ihr Überleben Einst herrschte der Drache Doron als König über Usha, bis die Magier ihn stürzten, sein Volk versklavten und bis an den Rand der Ausrottung trieben. Um seinen Leuten ein besseres Leben zu ermöglichen, willigt er in einen schicksalhaften Pakt mit dem Magierkönig ein: Mit seinem unsterblichen Blut soll er die Königstochter, die unter einem Gendefekt leidet, am Leben erhalten. Womit jedoch niemand - am wenigsten Doron - gerechnet hat, ist, dass Ellenie mit den Jahren immer mehr der Frau gleicht, die er einst über alles geliebt, doch die ihn schändlich verraten hatte. Als Ellenie ihn um Hilfe bittet, um einer erzwungen Ehe zu entgehen, ist er hin- und hergerissen. Doch dann kommt sie hinter sein großes Geheimnis. Wie weit kann Doron einer Frau vertrauen, die eine Magierin ist und damit für alles steht, was er hasst? Schafft es Ellenie, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und sich gegen ihren Vater und die mächtigen Magier zu stellen?
BIOGRAFIE
Ich schreibe Bücher, die dein Herz berühren und dich in fantastische Welten abtauchen lassen. Melissa David wurde 1984 in einem historischen Städtchen in Bayern geboren. Lange bevor sie schrieb, hatte sie den Kopf schon voller Geschichten. Seit 2015 ist sie als Selfpublisherin unterwegs. Der enge Kontakt zu ihren Lesern ist ihr eine Herzensangelegenheit, die sie über Facebook, ihren Blog und den zweiwöchentlichen Newsletter pflegt.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Magische Momente ...
annaskleine_bücherwelt
Magische Momente in der kleinen Bücherwelt
Ich habe bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen und kann diese uneingeschränkt empfehlen. Ich mag ihre Bücher sowie ihren Schreibstil sehr gerne, denn sie entführt mich immer wieder in neue Welten und begeistern mich. Auch dieses Mal konnte ich mich voll und ganz in die Welt von Usha verlieren. Ich durfte tolle Charaktere kennenlernen, die mich faszinierten und mit denen ich gut sympathisieren konnte. Gerade die Protagonistin hat immer wieder mein Herz berührt. Aber auch der Drache Doron konnte mich begeistern! Ebenso die Geschichte konnte mich komplett überzeugen. Es gab eine gesunde Mischung zwischen Spannung und Erzählungen. Zu dem hat sich die Spannung langsam aufgebaut, sodass es bis zum Ende hin spannend blieb. Toll fand ich, dass es einen neuen Aspekt der Drachen gab, den ich so noch nicht gelesen habe. Ich würde gerne mehr davon lesen. Mein Fazit Ich konnte mich voll und ganz in die Geschichte verlieren. Mit viel Spannung, aber auch einiges an Liebe, hat mich die Autorin in den Bann von Usha gezogen. Ich freue mich auf mehr Bücher in diese Richtung.
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook