mojoreads
Community
Jessica Brody, Joanne Rendell

Die Diebin von Laterre

!
0 Bewertungen
!eBook
0
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Bittere Armut, heruntergekommene Straßenzüge, und schon seit Jahren hat niemand mehr die Sterne am Himmel gesehen – das ist der Planet Laterre. Hier lebt die achtjährige Chatine, deren größter Traum es ist, ins elitäre Ledôme zu gelangen – dorthin, wo die herrschende Klasse lebt und es alles im Überfluss gibt. Doch ihr eigener Vater hält sie davon ab, ihrem Traum näher zu kommen. Als berüchtigter Verbrecher ist er oft genug auf die Hilfe seiner hübschen Tochter angewiesen. Um den Zwängen ihres Vaters zu entfliehen und der Armut endlich zu entkommen, nimmt Chatine ihr Schicksal schließlich in die eigenen Hände ... Erfahre in »Die Rebellion von Laterre«, wie Chatines Geschichte weitergeht: Drei junge Menschen – ein Planet im Chaos einer blutigen Revolution – ein gemeinsames Schicksal. »Die Rebellion von Laterre« von Jessica Brody und Joanne Rendell ist eine atemraubende Mischung aus Liebes-Geschichte und Science Fiction mit Figuren, die dich noch lange begleiten werden.
BIOGRAFIE
Die Bücher von JESSICA BRODY wurden in über 23 Ländern übersetzt und veröffentlicht. Nach ihrem
Abschluss am Smith College im Jahr 2001, arbeitete sie für MGM Studios als Manager für Akquisitionen und Geschäftsentwicklung. Im Mai 2005 gab Jessica ihren Job auf, um ihrem Traum, eine veröffentlichte Autorin zu werden, zu folgen. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Hunden in der Nähe von Portland, Oregon. JOANNE RENDELL ist Autorin von drei Romanen und promovierte in englischer Literatur. Sie unterrichtet Romane für Jugendliche und Kinder und ist Vorstandsmitglied der youth Shakespearecompany, New Genesis Productions. Joanne lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn zwischen New York City und New Paltz, New York. Es waren schon immer Geschichten, die in fernen Welten spielen und die Leser auf spannende Reisen mitnehmen, die Carina Schnell am meisten fesseln konnten. Daraus hat sich auch ihre Liebe zu fremden Ländern, Sprachen und Kulturen entwickelt. Sie schrieb schon in jungen Jahren, verbrachte aber nach dem Abitur erst einmal viel Zeit im Ausland mit dem Studium mehrerer Fremdsprachen. Danach absolvierte sie einen Bachelor in Übersetzungswissenschaft an der Universität Heidelberg und einen Master im Fachübersetzen an der Universität Genf. Während sie neben dem Studium als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache tätig war, entdeckte sie die Liebe zu ihrer Muttersprache neu und begann wieder zu schreiben. Aktuell lebt und arbeitet die gebürtige Deutsche als Literaturübersetzerin und Autorin in der Schweiz.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)

KOMMENTARE

!
Noch keine öffentlichen Anmerkungen.
Deine öffentlichen Anmerkungen erscheinen hier gemeinsam mit der korrespondierenden Textstelle. Private Anmerkungen bleiben natürlich privat.
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook