mojoreads
Community
Die Grimm-Chroniken (Band 23): Das Unglückskind
Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 23): Das Unglückskind

!
5/5
3 Bewertungen
!Taschenbuch
12.9
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Sieben Jahre Schnee brachen über Engelland herein, als Margery das Licht der Welt erblickte. Die Bewohner der Insel straften sie dafür mit Verachtung und nannten sie das Unglückskind. Trotzdem liebte Margery nichts mehr als ihre Heimat und wäre bereit gewesen, alles zu tun, um diese zu beschützen. Selbst ihr eigenes Leben hätte sie für die Sicherheit ihres Königreichs gegeben. Sie wäre die perfekte selbstlose Königin geworden. Jemand, der es wert war, dass man für ihn kämpfte. Aber mit jedem Stück ihres Herzens, das sie verlor, schwand das Gute in ihr. Ihre Mutter Mary scheint die Einzige zu sein, die sie noch vor der Dunkelheit zu retten vermag. Wird es ihr in der Nacht des Blutmondes gelingen, den schwarzen Spiegel zu verlassen und Elisabeth zu besiegen?
BIOGRAFIE
Maya Shepherd wurde 1988 in Stuttgart geboren. Zusammen mit Mann, Tochter und Hund lebt sie mittlerweile im Rheinland und träumt von einem eigenen Schreibzimmer mit Wänden voller Bücher. Seit 2014 lebt sie ihren ganz persönlichen Traum und widmet sich hauptberuflich dem Erfinden von fremden Welten und Charakteren. Im August 2015 gewann Maya Shepherd mit ihrem Roman >Märchenhaft erwählt< den Lovely Selfie Award 2015 von Blogg dein Buch.
MOJOS
Mojos von Sanni und buch_versum
sanni
buch_versum
Es war wieder spannend, mitreißend und emotional - die Märchenhafte Reihe neigt sich langsam dem Ende zu.
…alles auf Hochspannung und packende, prekäre Situationen, die nicht mehr los lassen…
REZENSIONEN
Bewertet von buch_versum und The Reading World
buch_versum
donathaczichy
…alles auf Hochspannung und packende, prekäre Situationen, die nicht mehr los lassen…

Das ist die zehnte Band der zweiten Staffel sowie 23. Folge der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Bände gelesen zu haben.

Das Cover ist wieder ein Blickfang, die tanzende Figur in einem wunderschönen Hintergrund, sehr eindrucksvoll gestaltet und wundervoll in Szene gesetzt.

Maya erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannenden als auch aktionist...
Weiterlesen
Wow
Warum wollte ich es lesen?
Noch drei Bände und wir werden endlich erfahren wie der Krieg der Farben enden wird. Ich fiebere schon sehr dem Ende entgegen!

Wie war es?
Cover:
Wie wunderschön winterlich ist dieses Cover bitte? Ich bin jedes Mal hin und weg, wenn ich ein neues Cover der Grimm-Chroniken sehe.

Schreibstil:
Auch wenn es schon der 23. Band ist, habe ich die Seiten förmlich inhaliert. Ich verfalle dem Schreibstil von Maya Shepherd mit jedem Band mehr und mehr.

Die Story:
Da der Klappe...
Weiterlesen
Wow