mojoreads
Community
Die Königliche

Die Königliche

!
2/5
2 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen. Alle Bände der romantischen Serie: Die Beschenkte (Band 1) Die Flammende (Band 2) Die Königliche (Band 3)
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
20.06.2019
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783551582683
Sprache
German
Seiten
558
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Buchensemble
buchensemble
Eure Langatmigkeit, Herrscherin der ewigen Fragerei Ich liebe ja eigentlich Bücher, wo man alle Teile unabhängig voneinander lesen kann. So auch die Reihe „Die sieben Königreiche“: Die Protagonisten begegnen sich immer wieder, im Grunde genommen versteht man aber jeden Band auch, ohne die vorherigen gelesen zu haben. Nach „Die Beschenkte“ und „Die Flammende“ geht es in Band 3 nun um die junge Königin Bitterblue – „Die Königliche“. Ihr Vater, ein angsteinflößender Tyrann, hat das Land im Chaos zurückgelassen. Niemand will sich erinnern, niemand will darüber sprechen, was in der Zeit von Lecks Herrschaft geschah. Sogar Bitterblues Berater enthalten ihr Informationen vor und so muss die Königin selbst handeln. Getarnt schleicht sie sich Nachts in die Stadt und wird prompt in dubiose Verfolgungsjagden und gefährliche Angriffe verstrickt. Fragen über Fragen häufen sich und alle führen sie in die Zeit vor ihrer Herrschaft. Was ist damals wirklich geschehen? Die ersten drei Dinge, die ich nach dem Lesen getan habe: Jubeln, weil das Buch endlich aus war. Andere Rezensionen lesen, ob nur ich das Buch so schlecht fand. Mir ein neues Buch suchen, bei dem ich drauf vertrauen kann, dass ich es nicht nach der Hälfte am liebsten weglegen würde. Mein Eindruck zu Die Königliche: Ich hatte sehr große Erwartungen an „Die Königliche* von Kristin Cashore. Nun ja, zumindest hatte ich Erwartungen. Band 1 (Die Beschenkte) war großartig, Band 2 (Die Flammende) war gut und Band 3… ich weiß gar nicht, worüber ich mich zuerst aufregen soll. Mehrmals habe ich überlegt, ob ich das Buch nun endlich abbrechen darf, immer wieder habe ich mich über die zahllosen Wiederholungen und die endlosen Hinweise geärgert, die allesamt ins Nichts geführt haben. Aber ich greife vor... Die vollständige Rezension von M. D. Grand kannst du beim Buchensemble lesen: https://www.buchensemble.de/die-koenigliche/
3 Wows
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook