mojoreads
Community
B. E. Pfeiffer

Die Kristallelemente (Band 2): Die türkise Seele der Wüste

!
5/5
5 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Unterstütze Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Heißer Sand, endlose Dünen und eine Stadt, die ihr vollkommen fremd ist ... das ist das neue Zuhause der magiebegabten Oriana. Waren ihre Kräfte in der alten Heimat gefürchtet und verpönt, so findet sie in Sarabor endlich eine Möglichkeit, sie beherrschen zu lernen. Denn durch die Einladung einer geheimnisvollen Konditorin kann sie ihrem alten Leben entfliehen und in einem Laden arbeiten, der ganz besondere Schokolade verkauft. Magische Schokolade, welche die Gefühle der Menschen beeinflusst und damit einen Fluch fernhält, mit dem sich Oriana bald schon selbst konfrontiert sieht: den Fluch von Sarabor, der die Stadt in ein Chaos zu stürzen droht.
BIOGRAFIE
Bettina Pfeiffer wurde 1984 in Graz geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Baden bei Wien. Seit ihrer Kindheit liebt sie es, sich Geschichten auszudenken. Besonders als Ausgleich zu ihrem zahlenorientierten Hauptjob taucht sie gern in magische Welten ab und begann schließlich, diese aufzuschreiben. So entstand recht schnell die Idee für die >Weltportale< und andere magische Geschichten im Genre Fantasy/Romantasy. Inspiration findet sie dafür immer wieder durch ihre Kinder, mit denen sie gern auf abenteuerliche Entdeckungsreisen geht.
MOJOS
Mojos von Lara und Mehr als Worte
layara
annawolf
Ein wunderschöner zweiter Band der "Kristallelemente", der mit tollem Flair und einer spannenden Geschichte punkten kann. Ich vergebe guten Gewissens und sehr gerne die vollen 5 Sternchen
Mehr als Worte
Gelungen Fortsetzung! Schokoladig, spannend und unterhaltsam!
REZENSIONEN
Bewertet von Mehr als Worte und Lara
annawolf
layara
Mehr als Worte
Liebe Betty, solltest du das jemals lesen: Herzlichen Glückwunsch du zählst ab sofort zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen!
Ich war ja schon von Band eins total begeistert aber Band zwei hat das ganze noch mal getoppt.
Oriana ist eine Protagonistin die man lieben muss! Aber auch alle anderen Charaktere überraschen mit ihren Witz und Charme.
Was mir besonders gefallen hat ist, dass man auf alte Bekannte trifft die ich zwar schon im ersten Teil der Kristallelemente in mein Herz geschlossen habe...
Weiterlesen
Wow
Es gibt Bücher, bei denen man unwahrscheinlich froh ist, dass es von ihnen mehrere Bände gibt. So geht es mir mit der Reihe "Kristallelemente". Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie es war, als ich den ersten Band gelesen hatte und so begeistert war von der Geschichte rund um Amara und den Captain. Und nun geht es weiter und die Autorin hat sich hier wieder etwas wunderbares einfallen lassen. Nicht nur, dass wir uns auf eine spannende Reise ins Reich Sarabor freuen dürfen, nein, eines der H...
Weiterlesen
Wow