mojoreads
Community
Die Liebe sucht ein Zimmer
David Safier, Jerzy Jurandot

Die Liebe sucht ein Zimmer

!
0 Bewertungen
!UN_SUPPORTED_FORMAT:AC
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Eine Komödie, zuletzt aufgeführt 1942 im Warschauer Ghetto Als David Safier für seinen Roman 28 Tage lang recherchierte, stieß er auf ein außergewöhnliches literarisches Dokument: eine Komödie des polnischen Autors Jerzy Jurandot, dieim Januar 1942 im Femina-Theater inmitten der Grauen des Warschauer Ghettos uraufgeführt wurde. Ein Lustspiel mit Musik, voller komischer Szenen und Verwicklungen, ein Stück über die Liebe zwischen jungen Menschen, denen doch keine Zukunft gewährt sein wird. »Ich erkannte gleich, dass ich einen Schatz in der Hand hielt. Nicht nur, dass es sich um eine wirkliche Komödie handelt, nicht nur, dass der schreckliche Ghettoalltag im Hintergrund mitschwingt, ohne alles zu überlagern, nein, es ist vor allem ein Fest der Lebensfreude!« David Safier
BIOGRAFIE
David Safier, 1966 geboren, zählt zu den erfolgreichsten Autoren der letzten Jahre. Seine Romane erreichten Millionenauflagen. Als Drehbuchautor wurde David Safier unter anderem mit dem Grimme-Preis sowie dem International Emmy (dem amerikanischen Fernseh-Oscar) ausgezeichnet. David Safier lebt und arbeitet in Bremen, ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Hund.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
22.06.2017
Ausgabe
UN_SUPPORTED_FORMAT:AC
ISBN
9783839815991
Sprache
German
Seiten
-
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook