mojoreads
Community
Die Schatten von Race Point
Patry Francis

Die Schatten von Race Point

!
3.5/5
2 Bewertungen
!Paperback
9.99
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Eine Liebe, die stärker ist als das Leben Cape Cod,1978. Als Kinder sind Hallie Costa und Gus Silva unzertrennlich, als Teenager werden sie ein Liebespaar - bis ein dramatischer Vorfall am Strand von Race Point sie scheinbar unwiederbringlich auseinandertreibt. Doch Hallie kann ihren Freund nie vergessen, und als Gus Jahre später eines Mordes angeklagt wird, muss sie sich ihren Gefühlen stellen, denn seine gesamte Existenz steht auf dem Spiel. Kann sie ihm noch einmal helfen, bevor es zu spät ist? Hallie kehrt in ihre Heimatstadt zurück und stößt dort unerwartet auf dunkle Geheimnisse von ungeahnten Dimensionen ...
BIOGRAFIE
Patry Francis, geboren 1950 in Brockton, Massachusetts, lebt mit ihrer Familie auf Cape Cod. Ihre Erzählungen und Gedichte sind in zahlreichen literarischen Zeitschriften erschienen und wurde mehrfach für den renommierten Pushcart-Preis nominiert. Die Schatten von Race Point ist ihr erster Roman bei Blanvalet.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
20.03.2017
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783734103377
Sprache
German
Seiten
592
Schlagworte
Meer, Cape Cod, Arzt, Freundschaft, portugiesisch, Fischer, Liebe, Klippen, Lebensentscheidungen, Strand
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von readness_ und loewenzahnmaedchen
readness_
loewenzahnmaedchen
Für mich war dieses Buch leider gar nichts -.- Es geht um Gus und Hallie, deren Geschichte sehr früh beginnt. Es ist dadurch in drei Teile eingeteilt. Erst liest man von ihrer Kindheit, als sie glaube ich 9 sind. Sie haben sich durch etwas tragischere Umstände besser kennen gelernt. Es machte einfacher alles zu verstehen, aber der Teil war sehr langweilig. Im zweiten Teil ging es um ihre Jugendliebe. Auch diese war irgendwie anders, als ich es mir im Klappentext vorgestellt habe. Im letzten Teil liest man aus dem Jetzt. Beide sind mitte/ ende dreißig. Gus schlägt einen komischen Berufsweg (meiner Meinung nach) ein... Dann wird er in ein Verbrechen verwickelt, was ich so seltsam und irgendwie auch etwas unrealistisch fand, zumal er dann alles für Jemanden riskierte, den er nicht mal kannte. Dann habe ich das Buch leider abgebrochen. Die Handlung hat mich nur noch genervt und ich hab versucht wenigstens das Ende zu lesen, was ich natürlich nicht verstanden habe durch die fehlenden Seiten. Leider einfach nicht meins. Zu langatmig und der Klappentext deutete irgendwie auf etwas anderes hin. So fand ich waren sie als Kinder nie unzertrennlich wie im Klappentext beschrieben.
Wow
loewenzahnmaedchen
Das Buch erzählt aus der Er-Perspektive, mal wird die Geschichte von Hallie und dann wieder von Gus erzählt,später auch von Mila. Man lernt die beiden im Jahr 1978 kennen als sie noch Kinder sind, das Buch spielt über Jahrzehnte hinweg und so entwickeln sich beide weiter und werden mit der Handlung erwachsen und reifer. Anfangs kam ich leider noch nicht gut in die Handlung rein, da es mir zu viele Personen und somit zu viele Namen waren, die ich mir schlecht merken konnte, dass wurde während dem Verlauf der Handlung immer besser. Der Schreibstil ist schön, doch an manchen Stellen wurde ich immer mal verwirrt, weil eine neue Person hinzukam und ich noch nichts über diese wusste, es aber so formuliert war, als kenne man diese Person schon! Das Cover hat gut zum Buch gepasst und die Dinge, u.a.Muscheln kamen auch in der Geschichte vor und haben eine entscheidende Rolle für die weitere Handlung gegeben. An manchen Stellen war mir das Buch etwas zu langatmig, doch das legte sich nach ein paar Seiten wieder. Das Buch hat einen hervorragenden Spannungsaufbau, der auch nicht zu unauthentisch ist. Da ich nicht spoilern möchte, kann ich euch nur verraten, wie hammer geil das Ende ist, es hat das Buch einfach perfekt abgerundet und mit diesem Handlungsausgang hätte ich niemals gerechnet. Ich kann euch dieses tolle Buch nur ans Herz legen, es ist wunderschön!
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook