mojoreads
Community
!
Die Suche nach dem Drachenring
Sylke Scheufler

Die Suche nach dem Drachenring

!
5/5
1 Bewertung
!Hardcover
15.95
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
No description available
BIOGRAFIE
Sylke Scheufler geboren in Greifswald, aufgewachsen in Wolgast. Dem Abitur 1986 folgte das lebensmitteltechnikstudium in Köthen, im Anschluss Leiterin für qualitätssicherung in einer Fisch- und Feinkostfirma. 1995 Umzug nach Globig, danach verschiedene Bürotätigkeiten sowie freiberufliche Arbeit als Autorin. Seit 2005 Mitglied des Wittenberger Literaturclubs federweise. 2008 Aufnahme in den Förderkreis der Schriftsteller Sachsen-Anhalt e.V., Mitglied des Friedrich-Bödecker-Kreises Sachsen-anhalt e.V. seit 2009, Beisitzer im Wittenberger Literaten e.V. seit 2012. Verheiratet, 2 Söhne.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
14.02.2014
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783942929714
Sprache
German
Seiten
358
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von buchkoenig
buchkoenig
Dieses Jugendbuch wurde im Juni 2015 von uns mit dem zweiten Buchkönig-Kinderbuchpreis ausgezeichnet. Hier ein Auszug aus der Begründung, die auf dem Blog Kinderbibliothek erschien: „Die Suche nach dem Drachenring“ von Silke Scheufler ist beste Jugendbuchlektüre – spannungsreich, ideenreich, überraschend, sprachlich auf höchstem Niveau. … Anklänge an aktuelle Personen des Zeitgeschehens wie die Ähnlichkeit der Fahrlehrer im Buch mit heutigen berühmten Rennfahrern oder die Anspielungen auf andere fantastische, bekannte Jugendromane wie Harry Potter bieten gute Anknüpfungspunkte. Dankenswerterweise sind diese Elemente keine simplen Wiederholungen, sondern wirkmächtige, eigenständige Querverweise. Spannungsvoll, abwechslungsreich ist Scheuflers Sprachstil. Man merkt ihr Können und ihre Lust am Schreiben. Kinderbibliothek Blog 7.6.2015 Hier findet Ihr die komplette Rezension: https://kinderbibliothek.blogspot.com/2015/06/ab-12-jahre-sylke-scheufler-die-suche.html Darum geht es in dem Jugendbuch, dass wir ab 12 Jahren empfehlen: Phils Eltern, Anna und Thomas Marten, sind urplötzlich verschwunden. Brisant und aufregend ist dieser Kriminalfall. Denn der fast 14jährige Phil ist jetzt nicht nur ganz allein auf der Welt, sondern seine Eltern waren erfolgreiche Entwickler für Computerspiele. Und die Spur führt zu ihrem letzten noch unveröffentlichten Spiel "Die Suche nach dem Drachenring". Sind die Eltern gar im Computerspiel gefangen? Wer steckt hinter dem Verbrechen? Und kann Phil seine Eltern mithilfe seines Mitschülers Leo befreien?
3 Wows
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook