mojoreads
Community
!
Die Verwandlung
Franz Kafka

Die Verwandlung

Klassiker
Ist Teil der Reihe
Diogenes Taschenbücher
!
0 Bewertungen
!Paperback
8
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Eines Morgens erwacht Gregor Samsa und ist in einen riesigen Käfer verwandelt. Das revoltierende Unbehagen in ihm - gegen seinen Beruf, seine Familie - hat sich eine äußere Gestalt geschaffen. Die Eltern und die Schwester ekeln sich nun vor Gregor. Dabei sind sie an seiner Metamorphose nicht unschuldig.
BIOGRAFIE
Franz Kafka, 1883 in Prag geboren, war Sohn eines jüdischen Kaufmanns. Zeitlebens stand er unter dem Einfluß des gefürchteten Vaters ('Brief an den Vater'). Er arbeitete als Angestellter einer Versicherungsgesellschaft. 1917 erkrankte er an Tuberkulose, der er nach zahlreichen Kuraufenthalten in halb Europa 1924 in einem Sanatorium bei Wien erlag. Seine heute weltberühmten Erzählungen und Romane ('Amerika', 'Der Prozeß' und 'Das Schloß') wurden erst nach seinem Tod bekannt.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.08.2006
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783257235456
Sprache
German
Seiten
99
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook