mojoreads
Community
Die einen nehmen den Schirm, die andern nicht
Anton Kürzi

Die einen nehmen den Schirm, die andern nicht

Ist Teil der Reihe
fund-orte
!
0 Bewertungen
!Paperback
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
So überschaubar Anton Kürzis literarischer Kosmos sein mag, dieser Dichter hat seine eigene Sprache gefunden. Er versteht es, seine Themen von allen Seiten anzuleuchten; und immer wieder taucht er in die Welt des Zürcher Oberlandes ein, sieht mit Schmerz Wunden, die Wachstumsideologen in die Landschaft schlugen und weiterhin schlagen. Doch dann versucht er behutsam, sich mit einer Zeile oder deren zwei dem Unerfreulichen zu entziehen, sich dem ganz Anderen anzunähern und dieses, wo immer es ihm begegnet, in zarte Worte und Bilder umzusetzen, das Geheimnisvolle im Alltäglichen, das sich in der Stille, im Schnee, im Nebel, im Weiss, in einem Lächeln andeutet, wenn nicht manifestiert und in uns ein Ahnen weckt, dass nicht alles umsonst ist, wovon wir träumen und an dem wir leiden. Mehr kann ein Dichter nicht geben. Glauben wir.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.10.2014
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783858301314
Sprache
German
Seiten
60
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook