mojoreads
Community
Barbara Bartos-Höppner

Die große Kinderbibel

Philosophie & Religion
!
5/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Eine allererste Bibel Die große Bibel versammelt verschiedene Erzählungen aus dem Alten und dem Neuen Testament. Die Geschichten werden von großflächigen Bildern untermalt, sodass sich die Texte sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen für Erstleser eignen. Ein schönes Geschenk für Kinder ab 4 Jahren! Das Geschenk fürs Leben Die große Kinderbibel umfasst über 70 der schönsten Geschichten aus der Bibel, wie die Schöpfungsgeschichte, die Arche Noah, Geschichten über Abraham und Mose, David und Goliath sowie die Weihnachtsgeschichte und das Leben Jesu. . Wunderschöne, eindringliche Illustrationen . Einfacher Text: zum Vorlesen und für Erstleser geeignet . Das perfekte Geschenk: Zu christlichen Feiertagen, für Kommunionskinder oder einfach als Mitbringsel . Für alle christlichen Konfessionen: Egal ob evangelisch oder katholisch, die Geschichten sind geeignet für alle Kinder . Bibeltreu nacherzählt: geprüft von Theologen und empfohlen von Religionslehrern
BIOGRAFIE
Barbara Bartos-Höppner arbeitete seit 1965 als freie Schriftstellerin. Sie schrieb für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zahlreiche Geschichten und Romane. Ihre Bücher wurden in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und erhielten viele Auszeichnungen, zum Beispiel den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. Außerdem war sie Mitglied im Internationalen PEN-Club. Im Juli 2006 ist sie verstorben.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
24.01.2020
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783845833101
Sprache
German
Seiten
160
Schlagworte
christliches buch, vorlesen, erste bibel, geschenk für kinder, geschenk für 4 jährige, Geschenk Kommunion, bilderbuch, Kinderbibel, kinderbuch ab 4 jahre, bibel für kinder, vorlesebuch, christliche religion, kinderbuch, album kommunion
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von frau.nat
natalieelin
Ich persönlich finde die Geschichten aus der Bibel sehr schön und auch lehrreich. Auch Kinder, die überhaupt nicht mit christlicher Erziehung in Kontakt gekommen sind, kennen die Geschichten um Adam und Eva, um Noah und seine Arche oder auch Moses Geschichte, der das Meer teilte. Seit meiner Konfirmation bin ich mit biblischen Geschichten gar nicht mehr in Kontakt gekommen, umso mehr habe ich mich über dieses Hörspiel gefreut, es hat in gewisser Weise schöne Kindheitserinnerungen in mir geweckt. Ich selbst bin kein Fan von christlichen Pathos. Ich lobe nichts in den Himmel und dränge niemanden irgendetwas auf, genau so, wie ich es auch mir gegenüber erwarte. Heather Amery hat die Geschichten des Alten und des Neuen Testaments ganz ohne religiöses Pathos neu erzählt. Es sind 45 kleine Geschichten, die einfach großen Spaß machen. Das alte Testament befindet sich auf CD1, das neue Testament auf CD2. Der Sprecher Peter Matic ist die deutsche Stimme von Ben Kingsley und liest mit einer angenehmen Ruhe vor. Er liest emotional, aber nicht übertrieben, wie ich es schon in so manchen Kinderhörspielen gehört habe. Auch mir als Erwachsene hat das Hören Spaß gemacht und ich kann die CD nun besten Gewissens meinem Patenkind Ellis schenken. Ich spreche eine Hörempfehlung aus für alle, die sich für die christliche, aber auch jüdische Kultur interessieren. Es ist in erster Linie für Kinder, aber auch für Erwachsene ist es sehr interessant. Vor allem als Geschenk zur Taufe eines Kleinkindes kann man mit diesen zwei CDs absolut nichts falsch machen. Ich vergebe 5 von 5 Feivels und bedanke mich beim Hörverlag für das Rezensionsexemplar.
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook