mojoreads
Community
Die vierte Braut
Julianna Grohe

Die vierte Braut

Band 1 der Reihe
Wondringham Castle
!
4.3/5
3 Bewertungen
!Paperback
14.9
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders ... Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen. Inhaltlich unveränderte Neuauflage des Drachenmond-Klassikers mit Klappen und Umschlagveredelung Das Buch ist in sich abgeschlossen "Wondringham Castle" wird eine Reihe mit jeweils in sich abgeschlossenen Bänden.
BIOGRAFIE
Julianna Grohe wurde 1974 in Eutin geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in einem kleinen Dorf in der Nähe der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Zu ihrer Familie und als männliche Verstärkung zählen außerdem zwei verzogene Kater. Schon als sie noch ein Kind war, ging die Fantasie häufig mit ihr durch (nicht immer zur Freude ihrer Umwelt ...). Doch erst viele Jahre später entdeckte sie ihre Leidenschaft zum Schreiben. 2010 fand sie eines Morgens in den Lübecker Nachrichten einen guten Ratschlag: "Frönen Sie einer Leidenschaft. Diesen Monat schreiben Sie einen Roman." Obwohl sich das als nicht ganz so einfach entpuppte, gibt es mittlerweile bereits vier Romane von ihr: "Sang- & klanglos", "Die vierte Braut", "Räuberherz" und "Spuren von Licht".
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Buchstabenschloss und nina 🌸
kerstinbüchner
zeilenvertraeumt
Buchstabenschloss
Auf Grund eines tragischen Schicksalsschlags hat Mayrin fast ihre gesamte Familie verloren. Lediglich zwei kleinere Geschwister sind noch übrig, für die sie die Verantwortung übernimmt. Damit es allen an fast nichts fehlt, arbeitet sie als Gouvernante bei einer wohlhabenden Familie. Als eines Tages das Königshaus die jungen Frauen aufruft, um die Gunst der Prinzen zu buhlen, ist ihre Freundin Feuer und Flamme und möchte unbedingt am Wettbewerb teilnehmen. Mayrein nicht. Doch ihre Freundin überre...
Weiterlesen
Wow
Eine unterhaltsame und fesselnde Geschichte mit royalem Setting.


Zur Geschichte:

Ich war sofort Feuer und Flamme für das Setting und die Grundidee der Geschichte, da sie mich an "Selection" von Kiera Cass und die Royal-Saga von Valentina Fast erinnerten und ich beide Reihen abgöttisch liebe. Diese Geschichte ist aber durchaus eigenständig und hat neue Elemente zu bieten. Es handelt sich hierbei nicht um einen billigen Abklatsch der beiden Erfolgsreihen, auch wenn "Die vierte Braut" für mich i...
Weiterlesen
Wow