mojoreads
Community
Felicia Day

Dieses Buch macht dich wahnsinnig ... kreativ und glücklich

!
5/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Lass dich ein auf eine abenteuerliche Reise zu deiner eigenen Kreativität: Begleitet von deinem jüngeren Selbst erinnerst du dich endlich wieder an das, was dich wirklich begeistert und inspiriert. Du lernst einzigartige Strategien, um die Feinde jeder kreativen Mission zu vertreiben: Angst, Hemmungen, Prokrastination, Perfektionismus und Neid. Unterwegs gibt’s zahlreiche Gelegenheiten, einfach mal albern zu sein und Spaß zu haben. So eroberst du dir Schritt für Schritt den Raum für fantasievolle Experimente und lebst dein wahres Ich aus ‒ im Buch und in der echten Welt.
BIOGRAFIE
Felicia Day kann anscheinend alles: Sie arbeitet als Schauspielerin, produziert virale und preisgekrönte YouTube-Videos, und ihr erstes Buch, das Memoir "You’re Never Weird on the Internet", hat es auf Anhieb in die "New York Times"-Bestseller-Liste geschafft. Mit ihrer ehrlichen und ein bisschen verrückten Art begeistert sie nicht nur den Erschaffer des "Game of Thrones"-Universums, sondern auch Millionen Fans in ihrer Online-Community. Dabei überwindet sie immer wieder ihre eigenen Ängste und wagt sich an die unterschiedlichsten kreativen Projekte. Wie das geht, kann man jetzt ihrem Mitmachbuch selber lernen.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von kirja.kaupunki und Lisa
klick_lesen
naitomia
kirja.kaupunki
Ich bin durch Zufall auf dieses Mitmach-Buch gestoßen und war einfach nur neugierig, was es mit sich auf sich hat. Ich wollte sehr gerne lernen, besser kreativ zu sein und mich mehr kreativ zu fühlen, daher war ich sehr gespannt, ob mir dieses Buch wirklich helfen wird. Ganz klar ist das hier eine andere Art von lesen. Normalerweise lese ich Bücher gerne schnell, das kann man bei diesem Buch nicht machen. Schon am Anfang wird darauf hingewiesen, das man die Kapitel langsam durchführt und immer wieder Pausen einlegt. An sich finde ich die Idee schön, dass man sich mal mehr Zeit für ein Buch nimmt, allerdings vergesse ich dadurch oft auch einfach damit weiter zu machen. Manche Aufgaben nehmen einen ganzen Tag in Anspruch und mir fiel es manchmal ein bisschen schwer, damit umzugehen. Man setzt sich dadurch jedoch wirklich mit dem Thema auseinander. Auch in das Buch reinzuschreiben, Seiten raus zu reißen und wirklich sich selbst in das Buch einzubringen fällt wirklich ein wenig schwer, aber es bringt wirklich jede Menge Spaß mit und ich würde es jedem weiter empfehlen, der sich gerne mal ein bisschen anders beschäftigen möchte.
Wow
Vor einiger Zeit sah ich bei der Cosplayerin Yaya Han dieses Buch und mein Interesse wurde sofort geweckt. Ich bin schnell für inspirierende Werke zu begeistern, vor allem da ich immer noch nach einem Weg suche meine ganzen Gedanken und Kreativität zu vereinen ohne direkt überfordert zu sein. “Dieses Buch macht dich wahnsinnig … kreativ und glücklich” von Felicia Day kam also wie gerufen für mich. Ich würde es als “Mitmach-Buch” bezeichnen, denn es gibt viele Aufgaben die man beim Lesen mit erledigen soll um auch das Potential des Buches komplett auszuschöpfen. Da ich die E-Book Version habe war es für mich etwas schwierig jede Aufgabe wie vorgegeben abzuschließen. Allerdings finde ich auch, dass man das Ganze aber immer wieder rausholen und eine Aufgabe davon machen kann. Einfach um sich immer wieder neu in die kreative Stimmung zu versetzen. Als einzigen Negativpunkt möchte ich anbringen, dass man (mehr oder minder) gezwungen wird ins Buch zu schreiben oder zu malen. Für mich kein Problem, für andere Leser vielleicht schon. Alles in allem ein Buch was – für mich – hält was es verspricht. Ich werde noch öfter hinein schauen und ein paar Passagen auch noch mal lesen.
Wow

KOMMENTARE

!
Noch keine öffentlichen Anmerkungen.
Deine öffentlichen Anmerkungen erscheinen hier gemeinsam mit der korrespondierenden Textstelle. Private Anmerkungen bleiben natürlich privat.
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook