mojoreads
Community
Holly Black

ELFENKRONE

Fantasy
Ist Teil der Reihe
Die ELFENKRONE-Reihe
!
4/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter - bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet ... »Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe...« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will...
BIOGRAFIE
Holly Black lebt mit ihrem Mann in Massachusetts. Seit sie 2002 den Roman »Elfentochter« veröffentlichte, der von der American Library Association als »Best Book for Young Adults« ausgezeichnet wurde, lebt sie als freischaffende Autorin. Zusammen mit dem Illustrator Tony DiTerlizzi ersann und schrieb sie die Bestseller-Kinderbuchreihe »Die Spiderwick-Geheimnisse«. Holly Black schlägt die internationale Presse und ein riesiges Fanpublikum mit jedem neuen Roman in ihren Bann.

PRODUKTDETAILS

Verlag
Erscheinungsdatum
19.11.2018
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783570165263
Sprache
German
Seiten
448
Schlagworte
Young Adult, Sarah J. Maas, Das Reich der Sieben Höfen, Die Rote Königin, Victoria Aveyard, Elfen, Machtkampf, Verrat, Elfenfantasy, Deutscher Phantastik Preis 2019
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von julchensydney
julchensydney
Drei Schwestern verlieren ihre menschlichen Eltern, abgeschlachtet von einer blutdurstigen Fee - die sie in die Feenwelt entreißt und dort in der Familie aufzieht. Kann das gut gehen? Was erst unglaublich erscheint, funktioniert tatsächlich ganz gut. Die Autorin Holly Black zeichnet absolut fantastische und eigene Charaktere, kombiniert mit einer spannenden, unerwarteten und trickreichen Storyline. Vor allem die Konflikte, die Ernsthaftigkeit und Probleme für Menschen in der doch nicht so märchenhaften Feenwelt sind überzeugend und vom Standard abweichend. Das gleiche gilt für die Feenwesen. Endlich etwas anderes und ohne rosarote Brille (aber trotzdem mit einer schleichenden Love-Story). Auch reizt die Dynamik und das Zusammenhängen des Feenreichs mit der Menschenwelt. Modernität vs. Vergangenheit ist immer ein klasse Kontrast. Am liebsten finde ich die Entwicklung der Beziehung der Schwestern zueinander und mit ihrem Umfeld. Ich kann es kaum abwarten den dritten Teil in den Händen zu halten!
Wow

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2020 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch