mojoreads
Community
!
Eine Woche voller Montage
Jessica Brody

Eine Woche voller Montage

!
4.5/5
4 Bewertungen
!Paperback
9.99
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Immer wieder Montag. Echt jetzt?!? Ellie erlebt den schrecklichsten Montag aller Zeiten: Eine Katastrophe jagt die nächste, und als wären Pech und Peinlichkeiten nicht schon genug, macht auch noch ihr Freund Tristan aus heiterem Himmel mit ihr Schluss! Ellie hat nur einen Wunsch: Alles noch mal auf Anfang mit diesem miesen Montag! Tja, und am nächsten Morgen ist er dann da: der Montag. Und alles geht wieder von vorne los. Und dann noch einmal und noch einmal. Und mittendrin Ellie auf der Suche nach dem ultimativen Happy End ...
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Verena, tanni888 und andere
unicorn_reads03
tanni888
janinesbuecherwelt
Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu Eine Woche voller Montage Bevor wir anfangen aber erst mal ein großes Dankeschön an den Cbt Verlag der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt hat. • Daten: -Autorin: Jessica Brody - Verlag: Cbt - Preis: Taschenbuch: 9,99€ Hardcover: 17,95€ - Seiten: 444 - Erscheinungsjahr: 2019 • Inhalt: In dem Buch geht es um Ellie. Sie erlebt den schrecklichsten Montag ihres Lebens! Und plötzlich steht Ellies Leben völlig auf dem Kopf. Eine Katastrophe nach ein ander kommt auf Sie zu, zusätzlich auch noch viel Pech und viele Peinlichkeiten. Eigentlich hat Ellie schon genug Probleme den ihr Freund Tristan macht einfach so aus heiterem Himmel mit ihr Schluss! Ellie hat jedoch nur einen Wunsch. Sie möchte nochmal alles von vorne Erleben. Plötzlich war der Montag da und dann wieder.Und dann noch einmal und noch einmal. Ellie ist also mittendrin auf der Suche nach dem ultimativen Happy End. Ob es Ellie gelingt? • Meine Meinung! Als erstes möchte ich das Cover loben, es sieht einfach so schön aus😍. Die Farben harmonieren perfekt zusammen und geben ein gutes Gesamtbild ab. Ich fande die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr gut gelungen vorallem war aber krass das Ellie den selben Tag öfters erlebt. An manchen Stellen hat Sie mir mega leid. In diesem Buch kann man aber mega gut mitfiebern den man weiß nicht was noch alles so auf einen zu kommt. Somit gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne💫.
2 Wows
In "Eine Woche voller Montage" erlebt die Protagonistin Ellie den schlimmsten Montag ihres Lebens: Ihr Freund macht mit ihr Schluss. Doch als wäre das nicht schon super blöd, wacht sie am nächsten Tag auf und stellt fest - es ist schon wieder Montag. Und täglich grüßt das Murmeltier ist hier Programm. Sieben Montage, eine Woche - immer und immer wieder derselbe Tag, mit denselben Ereignissen. Ich hatte zuerst Bedenken, dass mit beim Lesen langweilig werden könnte und es gab tatsächlich einige dieser Stellen, an denen ich dachte "nicht schon wieder", aber die Autorin hat es wirklich geschafft (trotz einiger sich überschneidender Passagen) einen Roman zu schreiben, der nicht langweilt. Ellie versucht jeden Tag etwas zu ändern, um Einfluss auf die Geschehnisse zu nehmen. So ist die Handlung mal witzig, mal traurig, nervt manchmal gehörig oder regt auch zum Nachdenken an. Ellie war eine wundervolle Protagonistin, mit der ich gut mitfühlen konnte. Ihr Frust ist für den Leser von Anfang an greifbar. Jessica Brody hat auch eine ganz tolle humorvolle Note, die Ellies Erzählstimme sehr amüsant macht. An sich ist die Handlung eigentlich gar nichts Besonderes: Eine Prise Teenie-Drama, ein Spritzer Witz, Familie und Freunde ... aber die Mischung macht es eben und hier gefiel sie mir ausgesprochen gut! Schnell wird klar, dass Ellie gar nicht zu dem bestimmt ist, von dem sie denkt, sie müsse es richten und das Problem ganz woanders liegt. Unterstützung erhält sie dabei von ihrem besten Freund, der mir überaus sympathisch war. Mit viel Liebe zum Detail hat die Autorin hier Freundschaft beschrieben. Man spürt einfach, wieso die beiden Freunde sind, muss über ihre Rituale schmunzeln und lacht oft auch lauthals mit. Insgesamt waren aber auch die Nebencharaktere eine bunte Truppe, die vielleicht keine große Rolle gespielt haben, aber das Szenario im Buch schön abgerundet haben. Ellies Beziehung zu ihrer Schwester mochte ich z.B. auch gerne und ich fand es klasse, dass hier nicht nur der Fokus (wenn es auch einen Großteil des Buches ausmacht) auf Ellies (Ex)Freund lag. Insgesamt sorgt das Buch für ein paar angenehm locker-leichte Lesestunden und war genau das, was ich von Contemporary erwarte: Eine liebenswerte Protagonistin, jede Menge Humor, schöne Nebenhandlungen und eine Liebesgeschichte, die den aufmerksamen Leser jetzt nicht unbedingt überrascht, aber mitten ins Herz geht.
Wow
janinesbuecherwelt
Ein echt tolles Jugendbuch! Ein Jugendbuch, dass sehr unterhaltsam ist und ein paar süße Überraschungen in petto hat.  Durch den überaus fließenden Schreibstil wird man gut durch das Buch getragen. Obwohl es immer wieder der gleiche Tag ist, den die Protagonistin durchlebt, wird es nie langweilig oder langatmig. Kleine Veränderungen im Tagesablauf, können große Geschehnisse mit sich bringen. Das muss auch Ellie ziemlich schnell lernen.... Ellie ist mit Tristan zusammen, der " Rockstar" der Schule, der es noch nie lange mit einem Mädchen ausgehalten hat. Ellie bekommt durch ihn mehr Aufmerksamkeit, merkt jedoch schnell, nach anfänglicher Naivität, das dies nicht unbedingt positiv ist. Denn wer möchte immer nur die Freundin von .... sein ?  Um eine bestimmte Situation zu umgehen, schlüpft Ellie im Laufe der Geschichte in ganz viele verschiedene Persönlichkeiten. Sie verändert sich, um den Lauf eines Tages zu verändern. Doch muss man jemand anderes sein, damit man von seinen Mitmenschen gemocht oder geliebt wird ?  Owen, Ellies bester Freund, ist einfach toll. Er ist immer für sie da, hält sich aber dennoch sehr zurück. Er ist ein toller Freund, was Ellie aber Anfangs, blind vor Liebe zu Tristan, nicht wirklich wahrnimmt.  Dieses Buch ist zwar hin und wieder vorhersehbar, aber dennoch super unterhaltsam. Vor allem die Moral hat mich sehr überzeugt.
1 Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook