mojoreads
Community
!
Elgar Eisbär und die Zivilisation
Ju Honisch

Elgar Eisbär und die Zivilisation

!
0 Bewertungen
!Hardcover
13
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Wer will schon gern aussterben? Elgar nicht. - Und wir auch nicht. Elgar ist ein Eisbär und sucht Asyl in der Zivilisation. Vertrieben von seiner schmelzenden Scholle versucht er, sich mitten unter uns zurechtzufinden. Dabei kommentiert er die Menschenwelt, wie er sie erlebt, aus seinem bärig wuscheligen und stets hungrigen Blickwinkel. Gelegentlich überfordert von der Komplexität des Seins jenseits des nicht mehr ganz so Ewigen Eises, kolportiert er in einzelnen Glossen das seltsame Leben der Menschen in diesem, unserem Lande. Ein Büchlein zum Schmunzeln und Grübeln. Knut und Flocke waren vorgestern - hier kommt Elgar, und der beißt.
BIOGRAFIE
Ju Honisch studierte Anglistik und Geschichte in München. Eine Weile lebte und arbeitete sie in Irland. Inzwischen wohnt sie in Hessen. Sie schreibt Kurzgeschichten und Romane (auf Deutsch und Englisch), von denen gleich zwei mit Preisen bedacht wurden: dem Deutschen Phantastik Preis (bestes Romandebut) für "Das Obsidianherz" und dem SERAPH für "Schwingen aus Stein". Zur Entspannung macht sie Musik und schreibt Lieder im Phantastik-Bereich. Fast alles, was Ju Honisch schreibt, gehört in den Bereich der Phantastik oder ist nicht weit entfernt davon angesiedelt. Niedliche Feen und romantische Elflein wird man allerdings umsonst in ihren Büchern suchen. Ihr Humor ist schwarz, und ihre Geschichten voller böser Überraschungen.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.02.2020
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783946425946
Sprache
German
Seiten
163
Schlagworte
Umweltschutz, Politik, Klimawandel, Polarschmelze
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook