mojoreads
Community
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Emma hat eine langjährige Beziehung hinter sich und ist hoffnungslos in ihre Chat-Bekanntschaft Frauke verliebt. Leider ist die jedoch schon vergeben. Statt sich nach neuen Möglichkeiten umzusehen, pflegt sie ein eher ungewöhnliches Hobby: Sie besichtigt jedes Wochenende Wohnungen, obwohl sie eigentlich gar nicht umziehen will. Dabei trifft sie Lu wieder, ihre verhasste Schulkameradin und Nachbarin aus der Jugendzeit. Als Emma sich schließlich auf eine witzige Kontaktanzeige im In-Blättchen der Stadt meldet, ahnt sie nicht, was dieser Schritt nach sich ziehen wird ...
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von meinnameistmensch
meinnameistmensch
meinnameistmensch
Emmas Leben geht seinen einfachen normalen Gang. Es gibt mit Frauke eine Frau, der sie hinterherschmachtet, die aber nicht frei für sie ist, sie hat mit Armin einen festen schwulen Freund, mit dem sie ein gemeinsames Hobby teilt - das Besichtigen von Wohnungen ohne eine zu nehmen - bis, ja bis auf einmal ihre Ex - Klassenkameradin und Ex - Nachbarin Lu auftaucht, die Emma vorher nicht wirklich beachtet hat und bis sie auf eine Zeitungsanzeige antwortet. und auf einmal ändert sich vieles und bisher bestehende Konstanten geraten ins Ungleichgewicht. Mit "Emmas Geschichte" hat die Autorin Mirjam Müntefering erneut einen lebendigen und gut zu lesenden Roman vorgelegt, der durch seine Leichtigkeit, die humorvollen Beschreibungen und die interessanten Charaktere überzeugt. Es lohnt sich, sich für dieses Buch einen Abend Zeit zu nehmen, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass mensch dieses in einem Rutsch durchlesen möchte und erst aufhört, wenn die letzten Worte verklungen sind. Wer gute Unterhaltung für zwischendurch sucht ist hier definitiv richtig.
3 Wows

KOMMENTARE

!
Noch keine öffentlichen Anmerkungen.
Deine öffentlichen Anmerkungen erscheinen hier gemeinsam mit der korrespondierenden Textstelle. Private Anmerkungen bleiben natürlich privat.
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook