Faust
Ist Teil der Reihe
dtv
!
5/5
1 Bewertung
!Paperback
7.9
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Das bedeutendste deutsche Werk Goethes >Faust<, zugleich Charakterstudie und Menschheitsdrama, gilt als wichtigstes Stück deutschsprachiger Literatur. Die in Versen verfasste Tragödie in zwei Teilen problematisiert den Konflikt von Pflicht und Neigung, von gesellschaftlicher Ordnung und der Freiheit ungebundener Liebe, der nur durch Entsagung gelöst werden kann. Obwohl schon 1770 begonnen, entstand das Werk in mehreren Arbeitsschritten und wurde erst im Jahr 1808 in der dieser Ausgabe zugrunde liegenden Version veröffentlicht.
BIOGRAFIE
Johann Wolfgang Goethe (geadelt 1782) wurde am 28. August 1749 in Frankfurt am Main geboren und starb am 22. März 1832 in Weimar. Sein Werk prägte die Epochen des »Sturm und Drang« und der »deutschen Klassik«. Es umfasst sämtliche literarischen Gattungen, dazu autobiographische Schriften und naturwissenschaftliche Studien. Goethe stand in regem Kontakt zu allen geistigen Größen seiner Zeit und seine Wirkung auf die Literatur ist bis heute ungebrochen. Nicht nur im eigenen Land gilt er als größter Dichter der Deutschen.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.09.1997
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783423026239
Sprache
German
Seiten
288
Schlagworte
Charles Gounod, Heinrich Faust, Doktor Faustus, Klassiker, verfilmte Literatur, Faust I, Deutsche Literatur, Teufelspakt, Gretchenfrage, Marthe Schwerdtlein, Auerbachs Keller, Will Quadflieg, Gretchen, Mephisto, Osterspaziergang
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch