mojoreads
Community
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Unterstütze Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Exklusiv und einmalig: alle Hintergründe zur Blockbuster-Serie, mit brandneuen Interviews, unveröffentlichten Bildern, autorisiert von HBO. Sie war die unmöglichste Roman-Adaption der Geschichte: die Verfilmung von »Game of Thrones«. Sogar Autor George R.R. Martin war überzeugt, dass seine Fantasysaga zu komplex für den Bildschirm sei. Und doch machte HBO das Unmögliche möglich: Die ab 2011 ausgestrahlte Show wurde zum größten Serien-Phänomen aller Zeiten, gekrönt mit unzähligen Preisen (darunter 59 Emmys und damit mehr als jede andere Show der Geschichte) und zuletzt 44 Millionen Zuschauern pro Folge - und das allein in den USA. Alles an der Serie unterlag höchster Geheimhaltung - doch einer hatte Zugang zu den hermetisch abgeriegelten Sets und interviewte exklusiv all jene Menschen, die zum überragenden Erfolg von »Game of Thrones« beitrugen: der Journalist James Hibberd. In diesem Prachtband, gespickt mit bislang unveröffentlichten Bildern, erzählt er ihre Geschichten und lässt Stars, Showrunner und den Autor erzählen, über was sie vor Serienende mit niemandem sprechen durften: was hinter den Kulissen von »Game of Thrones« wirklich passierte. >Game of Thrones< von Anfang bis Ende begleitet - er kennt alle Geheimnisse vom Set.« SPIEGEL-Bestsellerautor George R.R. Martin Mit mehr als fünfzig neuen Interviews (unter anderem mit George R.R. Martin, Peter Dinklage, Emilia Clarke uvm.), noch nie veröffentlichten Bildern und einem Poster zum Ausklappen im Schutzumschlag!
BIOGRAFIE
James Hibberd ist ein preisgekrönter Journalist, der seit fast zwanzig Jahren am Puls von Hollywood recherchiert und Tausende Geschichten zu Papier gebracht hat. Aktuell ist er Editor at Large bei Entertainment Weekly, zuvor arbeitete er als TV-Redakteur bei The Hollywood Reporter. Seine Storys erschienen außerdem bei The New York Times, Salon, Cosmopolitan, Details und vielen mehr. Um hautnah und exklusiv über die Erfolgsserie »Game of Thrones« zu berichten, reiste er über Jahre für mehrere Wochen an die internationalen, hermetisch abgeriegelten Sets und verbrachte dort mehr Zeit als jeder andere Journalist. Er lebt in Austin, Texas.
MOJOS
Mojos von Ann-Kathrin und Sofia :)
levenyasbuchzeit
sofiasworldofbooks
Vor allem Fans der Reihe und Serie werden hier auf ihre Kosten kommen. Wer weder die Serie noch die Bücher kennt, würde ich das Buch nicht zum Einstieg empfehlen, da es dann spoilert.
Tolles Buch, vor allem für GoT-Fans definitiv lesenswert!
Allerdings sollte man die ganze Serie kennen, sonst wird man natürlich gespoilert.
REZENSIONEN
Bewertet von littlebookbear_ und Sofia :)
paulatripp
sofiasworldofbooks
littlebookbear_
Es sei gesagt, dass man „Feuer kann einen Drachen nicht töten“ von James Hibberd nur lesen sollte, wenn man die Serie schon komplett gesehen hat. Es handelt sich um ein Making off mit verschiedenen Interviews und begleitet den Prozess von der ersten Idee bis nach Ende der letzten Folge.

⚔️Die Aufmachung des Buches ist der Hammer. Es ist super hochwertig und im inneren findet man farbige Bilder auf Fotopapier gedruckt. Außerdem ist der Schutzumschlag gleichzeitig ein Poster, was mir super gefäll...
Weiterlesen
Wow
Vielen lieben Dank an den penhaligon-Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!
Die Rezension spiegelt selbstverständlich trotzdem meine ehrliche Meinung wider.

Aufmachung:
Ich denke, dass das Coverdesign absolut gelungen ist, muss nicht noch extra gesagt werden. Da finde ich es auch super, dass der deutsche Verlag sowohl das Originalcover als auch den Originaltitel (Fire cannot kill a dragon) übernommen hat, etwas anderes hätte hier wohl nicht so gut gepasst.
Die gebundene Ausgab...
Weiterlesen
Wow