mojoreads
Community
Frauen, die lesen, sind gefährlich und klug
Stefan Bollmann

Frauen, die lesen, sind gefährlich und klug

SachbuchKunst & Musik
Ist Teil der Reihe
Insel-Taschenbücher
!
5/5
1 Bewertung
!Paperback
9.95
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
»Lesen ist immer gefährlich, weil es klüger macht. Männer haben mit klugen Frauen oft Probleme. Das darf uns nicht abschrecken! Und wir sind viele. Das zeigt diese Bildersammlung ...« Elke Heidenreich Stefan Bollmann nimmt uns mit auf einen Spaziergang zu den schönsten Bildern lesender Frauen, zu Lebenskünstlerinnen, Müßiggängerinnen, Verführerinnen, Vorleserinnen und vielen anderen gefährlich klugen Frauen, die Maler und Malerinnen wie Velázquez, Degas, Liebermann, Vallotton, de Lempicka, Hopper u. v. a. ins Bild gesetzt haben.
BIOGRAFIE
Stefan Bollmann, geboren 1958, studierte Germanistik, Theaterwissenschaften, Geschichte und Philosophie und promovierte mit einer Arbeit über Thomas Mann. Er arbeitet als Lektor, Autor und Herausgeber in München. 2005 und 2006 erschienen seine Bestseller Frauen, die lesen, sind gefährlich und Frauen, die schreiben, leben gefährlich, 2012 Frauen, die denken, sind gefährlich im Elisabeth Sandmann Verlag.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
15.09.2014
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783458360285
Sprache
German
Seiten
128
Schlagworte
Motiv in der bildenden Kunst, Frau, Elisabeth Sandmann, Geschenk für Freundin, Literatur, Geschenke für Frauen, Elisabeth Sandmann im insel taschenbuch, Geschenke für Mama, Lesen, Motiv in d. bild. Kunst
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook