mojoreads
Community
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
«Ein Luftballon zum Lesen. Feinste Lach-Delikatesse!» BILD Eine Frau die sich langweilt, ist zu allem fähig: Annabel hat seit Jahren denselben Mann und dieselbe Frisur. Sie ist einunddreißig und will endlich was erleben. An einem Sonntagmorgen reist sie nach Mallorca. Am Sonntagabend ist sie verliebt. Glaubt sie. Bis am Dienstag eine Konkurrentin auftaucht. Die ist dünn und liebt den Mann, den Annabel gerade verlassen will. Und das ändert natürlich alles! «Ildikó von Kürthy ist die Spezialistin für den schlauen Frauenroman.» Welt am Sonntag
BIOGRAFIE
Ildikó von Kürthy ist Rheinländerin, Mutter von zwei Söhnen, Journalistin und Kolumnistin bei der Brigitte. Sie lebt mit ihrem Mann und den Kindern in Hamburg, und besonders an Karneval hat sie schlimme Sehnsucht nach ihrer alten Heimat. Ildikó von Kürthys Romane wurden mehr als sechs Millionen Mal gekauft und in 21 Sprachen übersetzt. Sie ist eine der meistgelesenen deutschen Schriftstellerinnen, ihr erster Roman «Mondscheintarif» wurde fürs Kino verfilmt, und auch ihre Sachbücher, «Unter dem Herzen», «Neuland» und «Hilde» waren allesamt Bestseller. Zuletzt erschien ihr Roman und Nummer-1-Bestseller «Es wird Zeit».

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
03.05.2004
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783499236143
Sprache
German
Seiten
240
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Gittenen Bücherfr...
brigittevan_der_heyde
Gittenen Bücherfresserchen
Satire oder aus dem Ruder gelaufener Frauenroman ? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Buch halten soll. Ich habe eigentlich, nachdem ich "Es wird Zeit" , einen ebenfalls ernst zunehmenden Frauenroman erwartet. Ich kann dieses Buch aber nur einigermaßen gut finden, wenn ich es als Romantiksatire auffasse . Die Reaktionen der 31 jährigen Hauptprotagonistin auf ihre Beziehungsproblemchen,sind so unverständlich und hahnebüchend und unreif,  dass es nicht anders sein kann, sonst wäre der Frauenroman doch arg aus dem Ruder gelaufen und noch nicht mal einen Stern Wert . Zudem ist der Schreibstil nicht nur ausufernd, sondern regelrecht wirr. Ich kann mir vorstellen das Frau Kürthy noch in ihrer Experimentier- Phase , was Bücher schreiben betrifft, war. Es war unterhaltsam für zwischendurch, aber mehr nicht .Ältere Bücher von ihr, werde ich wahrscheinlich keine mehr lesen, vielleicht den nächsten neuen Roman. Der aktuelle, eben genannte Roman " Es wird Zeit" ist auf jeden Fall reifer.
1 Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook