Ed Vere

Ganz einfach Löwe

Jugendbücher
!
5/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Du musst nicht brüllen, um gehört zu werden

Löwe Leonard ist ein Freund der leisen Töne. Er denkt gerne nach, spielt mit Worten und hält nicht viel vom Wildsein. Als er in Ente Marianne eine Seelenverwandte findet, werden die beiden beste Freunde. Doch die anderen Löwen drängen Leonard, Marianne nach Löwenart zu behandeln: schnapp, mampf, schmatz ... Aber Leonard und Marianne verteidigen mutig ihre Art zu leben. Schließlich darf jeder sein, wie er ist – der eine laut und wild, der andere leise und nachdenklich. – Ein wunderschönes Bilderbuch für alle, die auch ganz einfach sein wollen, wie sie sind.

BIOGRAFIE
Ed Vere ist ein preisgekrönter New-York-Times-Bestseller-Bilderbuchautor und -Illustrator. Er studierte Kunst am Camberwell College of Arts London und schreibt und illustriert seit 1999 Bilderbücher. Auch als Maler wird der Künstler von Galerien in London und Los Angeles vertreten. Er lebt und arbeitet in London. Mit seinem Bilderbuch »Ganz einfach Löwe« wollte er dem lauten Gebrüll in der derzeitigen Weltpolitik ein Plädoyer für die leisen Töne entgegensetzen. Ed Vere ist ein preisgekrönter New-York-Times-Bestseller-Bilderbuchautor und -Illustrator. Er studierte Kunst am Camberwell College of Arts London und schreibt und illustriert seit 1999 Bilderbücher. Auch als Maler wird der Künstler von Galerien in London und Los Angeles vertreten. Er lebt und arbeitet in London. Mit seinem Bilderbuch »Ganz einfach Löwe« wollte er dem lauten Gebrüll in der derzeitigen Weltpolitik ein Plädoyer für die leisen Töne entgegensetzen. Sabine Ludwig wurde in Berlin geboren. Nach dem Studium arbeitete kurze Zeit als Gymnasiallehrerin. Danach war sie Rundfunkredakteurin, bis sie sich als Autorin selbstständig machte. Sie hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurden. Sie selbst übersetzt aus dem Englischen und wurde dafür u.a. zum Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2010 wurde sie zur "Lesekünstlerin des Jahres" gewählt. Sabine Ludwig lebt mit ihrer Familie in Berlin.

PRODUKTDETAILS

Verlag
Erscheinungsdatum
01.04.2019
Ausgabe
eBook
ISBN
9783641236885
Sprache
German
Seiten
32
Schlagworte
Das kleine Ich bin ich, Künstler-Bilderbuch, Gewaltfrei, Freundschaft, Zum Vorlesen, Antolin, Toleranz, Der Löwe in dir, Mutmachbuch, Der mutige Max
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Karin Leseratte
karin1966
Karin Leseratte
Ganz einfach Löwe Das Buch hat mein Interesse auf Grund des schönen Covers und des Titels geweckt. Von dem Autoren habe ich bis jetzt nichts gehört. Der Schreibstil ist kindgerecht und auch die Illustrationen sind vorbildlich. Zu Beginn sind die Löwen sehr grimmig und gefährlich dargestellt. Doch der Löwe, der einfach anders ist, wird auch sehr liebevoll dargestellt. Zur Handlung, im Buch geht es um einen Löwen, der einfach anders ist. Er hat Freundschaft mit einer Ente geschlossen. Die beiden hängen zusammen ab und verfassen Gedichte. Alles ist gut, doch dann kommt das Löwenrudel und verlangt, dass er sich wie ein Löwe benehmen soll. Er soll der Ente Angst machen oder sie sogar fressen und er soll keine Gedichte schreiben. Ein wundervolles Buch, das zeigt, dass jeder einzigartig ist und es auch sein darf. Jeder darf einfach sein, wie er ist. Sehr schön und gefühlvoll geschrieben. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, es hat mir sehr gut gefallen. Sehr kindgerecht und angenehm zu vorlesen, ansprechend gestaltet.
1 Wow

KOMMENTARE

!
Noch keine öffentlichen Anmerkungen.
Deine öffentlichen Anmerkungen erscheinen hier gemeinsam mit der korrespondierenden Textstelle. Private Anmerkungen bleiben natürlich privat.

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch