mojoreads
Community
!
Gerhard Richter. OPP Overpainted Photographs.<BR>A Comprehensive Catalogue 6 vols.
Siri Hustvedt, Hans-Ulrich Obrist, Robert Stor, Uwe M. Schneede, Botho Strauss

Gerhard Richter. OPP Overpainted Photographs.<BR>A Comprehensive Catalogue 6 vols.

!
0 Bewertungen
!Hardcover
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Die Publikation dokumentiert die gesamte Werkgruppe Gerhard Richters Übermalter Fotografien von den 1980er-Jahren bis 2015. Sie zeigt mehr als 1400 Werke, die erstmals veröffentlicht werden. ¿Gerhard Richters Geschichte, auf unterschiedliche Weise Fotografien zu verwenden oder auf sie zu verweisen, ist lang und komplex, aber was auch immer er mit einem Foto oder der Idee eines Fotos macht, es fühlt sich jedes Mal wie eine Neuerfindung an. Als ich auf diese kleinen übermalten Bilder blickte, groß wie Schnappschüsse, die ich wie Karten durchmischen könnte, wenn ich sie denn jemals in die Hand nehmen würde, dachte ich: Sie sind so schön¿ Ich war überwältigt von den Farben sowohl des Aufgemalten als auch des Bildes darunter, und während ich weiter darauf blickte, fühlte ich mich wehmütig, traurig, amüsiert, verblüfft, erstaunt, und manchmal von einem schmerzlichen Verlust ergriffen. Einige Male musste ich laut lachen. Es faszinierte mich immer.¿ Siri Hustvedt
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.01.2018
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9780993010330
Sprache
English
Seiten
1930
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook