mojoreads
Community
!
Girls with Sharp Sticks
Suzanne Young

Girls with Sharp Sticks

Ist Teil der Reihe
Girls with Sharp Sticks
!
5/5
1 Bewertung
!Paperback
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
No description available
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
19.03.2019
Ausgabe
Paperback
ISBN
9781534445222
Sprache
English
Seiten
400
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Isabell
girlbehindbooks
Der Einstieg in die Geschichte ist mir überraschenderweise sehr leicht gefallen und das Hörbuch konnte mich sofort von sich gefangen nehmen und ich habe schnell gemerkt, dass das eine Geschichte sein wird, von der ich mehr haben möchte. Schon zu Beginn hat man gemerkt, dass Mena auf keine normale Schule geht und das im Hintergrund einiges los ist, was selbst die Protagonisten nicht erfahren. Zu Beginn ist die Handlung eher ruhiger, aber das hat mich ehrlich gesagt nicht gestört. Die Autorin hat sich Zeit gelassen, die Akademie und ihre Schüler vorzustellen, ohne das es langatmig geworden ist, denn es ist immer noch genug geschehen. Die gesamte Zeit bin ich eigentlich empört zurückgelassen worden, denn das, was den Mädchen eingebläut wird, ist wirklich erschreckend und sie taten mir einfach leid. Besonders die Impuls-Therapie, zu der die Mädchen müssen, wenn sie sich nicht nach den Regeln verhalten, hat mich erschreckt. Schnell wurde mir bewusst, dass der Vergleich zu The Handmaid's Tale nicht übertrieben ist. Auch, wenn der Anfang ruhiger ist, nimmt die Handlung schnell an Fahrt auf, denn die Protagonistin lässt sich nicht so leicht täuschen. Ich war richtig gefesselt von dem Buch, besonders, weil sich die Situation recht schnell zuspitzt und immer heikler geworden ist. Aber mit dem, was zum Ende hin herauskam, hätte ich gar nicht gerechnet! Ich war völlig aus den Socken, aber es hat so viel erklärt und plötzlich hat alles einen Sinn ergeben. Nach dem Ende, bin ich auch super gespannt auf den zweiten Teil, der 2020 erscheinen soll. Besonders toll, neben der ganzen Twists, fand ich die Charaktere. Ich habe sie allesamt ins Herz geschlossen und ich konnte gar nicht genug von ihnen bekommen. Man merkt den Mädchen an, wie sehr sie die anderen mögen und was für eine tolle Freundschaft sie haben. Sie unterstützen einander wo sie nur können. Wir brauchen definitiv mehr davon. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in dem Buch auch ein lesbisches Paar, welches aber nur am Rand vorkommt.
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook