mojoreads
Community
Gloria nach Adam Riese
Michael Stavaric

Gloria nach Adam Riese

!
0 Bewertungen
!Hardcover
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
So ein Schaumbad ist doch eine feine Sache! Ein "Schaumiversum" nennt es Adam, wenn er mit seiner Schwester Gloria in der Wanne sitzt. Und kaum sind die Erwachsenen aus der Tür, tauchen aus dem Schaum die wundersamsten Dinge auf, von denen Adam nicht einmal die Namen weiß. Aber Gloria schreibt sie alle in ihr schlaues Buch! Dort stehen auch schon viele andere gescheite Sachen, über die Adam nur so staunen kann. Viele tolle neue Wörter lernt er da von seiner großen Schwester, und am Schluss (damit dann alles wieder ist wie zuvor): einen ellenlangen Zauberspruch! Für Zahlenjongleure und Wortspielerinnen ab 5.
BIOGRAFIE
Die Illustratorin DOROTHEE SCHWAB, *1985 in Wien, lebt als freie Illustratorin in Niederösterreich. Ihre Arbeiten wurden u.a. mit dem Kinder- und Jugendbuchpreis sowie dem Illustrationspreis der Stadt Wien und The White Ravens der Internationalen Jugendbibliothek ausgezeichnet. Zuletzt ist von ihr Das abenteuerliche Leben des Adrian Adrenalin (Luftschacht, 2012) zusammen mit Melanie Laibl erschienen. Der Autor MICHAEL STAVARIC, *1972 in Brno, lebt als freier Schriftsteller und Übersetzer in Wien. Er erhielt zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen, zuletzt den Adalbert-Chamisso-Preis 2012 und den Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jungendliteratur 2012. www.facebook.com/stavaric Vom Team Schwab/Stavaric ist bei Luftschacht Die Kleine Sensenfrau (2010) erschienen.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.09.2012
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783902844156
Sprache
German
Seiten
32
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook