mojoreads
Community
Guter und gerechter Gott

Guter und gerechter Gott

!
0 Bewertungen
!Taschenbuch
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Betet, betet, betet! Gott allein errettet. Ein Leben lang hat der Herausgeber mit Gebeten experimentiert und versucht, dem Auftrag Jesu nachzukommen: Betet ohne Unterlass! Die Früchte seiner Erfahrungen legt er nun in einem Sammelbändchen vor. Es fußt auf vielen persönlichen Gebeten von ihm, von Heiligen und Anderen, teils in Reimform, sodann auf dem sogenannten Einfachen Brevier des Franziskus von Assisi, den 7 Vaterunsern der hl. Birgitta von Schweden sowie auf mehreren Gebetsformeln wie "Jesus Christus, hilf uns, rett uns!" Alle Christen sollen auf Erden nur Pilger sein. Und so mögen sie die Gebete als Pilgerschritte auf der Himmelsleiter betrachten. Weshalb die hl. Teresa Allen zurief: Betet, betet, betet! Die wichtigsten Erkenntnisse über das Beten sind in dem Buch konzentriert. Ein nützliches Geschenk für sich und Andere. Das Gebet hilft in jeder Lebenslage.
BIOGRAFIE
Rainer Lechner: Rainer Lechner, geboren am 24. 10. 1946 in Eislingen/Fils in Württemberg. 1968-1972 Studium der Politischen Wissenschaft, Geographie und Zeitungswissenschaft an der Universität München. Ferienvolontär bei Eislinger Zeitung und Stuttgarter Zeitung. Redakteur der Hohenzollerischen Zeitung und des Schwarzwälder Boten. 1978-2005 Redakteur der Tageszeitung "Dolomiten" in Bozen. Lebt in Südtirol.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
29.07.2014
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783735761033
Sprache
-
Seiten
-
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)