mojoreads
Community
Henning - Ein Elch reist ins Glück
Antje Szillat

Henning - Ein Elch reist ins Glück

Jugendbücher
!
5/5
1 Bewertung
!Hardcover
12.95
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Mit Henning kommt das Glück Eigentlich hat der junge Elch Henning ein wunderbares Leben in einem deutschen Filmtierpark: tägliche Streicheleinheiten und sogar zum TV-Star hat er es geschafft. Wäre da nicht das schöne Elchmädchen Finja in seiner fernen Heimat Schweden. Als Henning zufällig wieder von ihr hört, ist ihm klar: Er muss nach Hause - dorthin, wo sein Herz schlägt. Und zwar sofort. Mitten in den Dreharbeiten türmt er vom Set. Doch der Weg ist weit, zu weit für einen verliebten Elch. Also nimmt Henning gerne jede Mitfahrgelegenheit wahr. Dafür schenkt er allen ein offenes Ohr. Und siehe da: so ein zuhörender Elch kann ein Leben verändern - auch, wenn er gar nichts sagt!
BIOGRAFIE
>Flätscher< geschrieben. Band 1 war auf der SPIEGEL Bestsellerliste, wurde mit dem Leipziger Lesekompass 2017 und dem Paderborner Hasen 2018 ausgezeichnet. Antje Szillat lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover. Weitere Informationen unter www.antjeszillat.de

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
20.09.2019
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783423762533
Sprache
German
Seiten
104
Schlagworte
Glück, Filmtier, all age, Olaf der Elch, Geschenkbuch, Liebe, Empathie, Roadstory, Reiseabenteuer, Roadtrip, Freundschaft, Elchweisheiten, Mitfahrgelegenheit, Flucht, Philosophie
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von lesemama
lesemama
Auf der Suche nach dem Glück Familie ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtung wachsen, doch die Wurzeln halten alles zusammen. (S.64) Zum Buch: Henning lebt bei Berlin in einem Filmtierpark. Eigentlich hat er ein guter Leben, wäre da nicht die Sehnsucht nach seiner großen Liebe Finja. Als er zufällig erfährt, dass Finja doch nicht vom Grizzly gefressen wurde, gibt es für ihn nur noch Ein Ziel. Zurück in seine Heimat, ab nach Schweden ... Meine Meinung: Ich liebe Bücher von Antje Szillat, vor allem die Bücher, die von Jan Birck illustriert wurden. So wanderte Henning sofort auf meine Wunschliste, als ich ihn zum ersten Mal entdeckte. Nun dachte ich ja anhand des Covers und der Kurzbeschreibung, dass es sich um ein Kinderbuch handelt, aber weit gefehlt. Henning-Ein Elch reist ins Glück ist meiner Meinung nach ein wunderschönes Buch für Erwachsene, die sich noch an Illustrationen erfreuen können. Die Geschichte jedenfalls ist nicht wirklich für Kinder geeignet. Mich hat das Buch jedenfalls von der ersten Seite an gefangen genommen und sehr berührt. Henning, der auch gerne Sören, Carl, Jan oder wie auch immer genannt wurde, macht sich auf den weiten Weg von Berlin über Dänemark nach Schweden. Auf diesem Weg lernt er einige Menschen kennen, die ihn zwar nicht immer verstehen, aber eines gemeinsam haben, die Suche nach dem persönlichen Glück. Am meisten hat mich Phine mir ihrem himmelblauen Cadilac berührt. Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist einfach nur toll. Henning ist ein Buch, welches immer einen Platz in meinem Bücherregal und in meinem Herzen haben wird. Vielen Dank nochmal an Antje Szillat, dass ich es lesen durfte ♡.
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook