Martin Sonneborn

Herr Sonneborn geht nach Brüssel

Fachbuch
!
5/5
2 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
No description available

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
07 Mar 2019
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783462052619
Sprache
German
Seiten
432
Schlagworte
Die Partei, Bericht aus Brüssel, Brexit, Satire, Populismus, Lobbyismus, Bürokratie, EU-Parlament, Europa-Wahl, Titanic
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von tigerinflow
tigerflow
Habe das Buch in der Bibliothek entdeckt nach der Europawahl und kann schon mal sagen, daß es sich gelohnt hat. Dieses Buch ist eine Form einer Chronik, es zeigt was aus der Sicht eines Fraktionslosen Abgeordneten passiert, allerdings auch eine Soap mit großen Lachpotenzial. Es liest sich schön erfrischend leicht, zeigt dabei den Irrsinn. 240 Gesetze in 40 Minuten abstimmen, dies kann niemals Logisch debattiert werden und das Party Leben von Brüssel kommt nicht zu kurz. Dabei zeigt Sonneborn das Verhalten von speziellen Freunden, wie den Cheflobbyisten von Bertelsmann, der bei der CDU der starke Mann, Manfred Weber, den er Manfred Streber nennt. Lustig wird es dann auch wenn er die anderen Fraktionslosen beschreibt. Der Teil über seine Mitarbeiter war das interessanteste. Es zeigt was diese Menschen hinter den Kulissen managen müssen und es gibt dazu Einblicke in Gerichtsverfahren, wie mit der Geldkaufgeschichte. Da müsste ich Tränen lachen, auch als seine Partei Strafe zahlen mussten. Wie das ausgeht, sollt ihr selber lesen. Geeignet ist dieses Buch für jeden Wähler, für Fans von Kabarett und der "Die Partei" sowieso. Besseren Einblick konnte ich bisher in noch keinen Buch lesen über das Parlamentsleben.
Wow

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch