Julia Hanel

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

!
5/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Wenn die Liebe anklopft und du nicht Nein sagen kannst Feli hat sich damit abgefunden, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Anstatt Medizin zu studieren, jobbt sie in einem Seniorenheim, um den Pflegeplatz für ihre demente Großmutter zu bezahlen. Dort trifft sie auf Leo, der nach einer wilden Nacht zu Sozialstunden auf ihrer Station verdonnert wurde. Er ist genau die Art Mann, mit der Feli so gar nichts anfangen kann: zwar echt attraktiv, aber auch ziemlich selbstverliebt. Trotzdem schlägt ihr Herz in seiner Nähe wie verrückt. Doch als sie gerade Vertrauen zu ihm fasst, wird sie von Leo bitter enttäuscht ...
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
02.07.2019
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783548060033
Sprache
German
Seiten
377
Schlagworte
Mein Herz in zwei Welten, Petra Hülsmann, Gefühle, wohin es will, Ein ganz neues Leben, wenn man trotzdem liebt, Liebe, Alzheimer, Liebesroman, David Nicholls, Glück ist, Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen, Mhairi McFarlane, Hummeln im Herzen, Träume leben
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von christinav
christinav
Ein Seniorenheim und eine Liebesgeschichte? Ja da ist man erstmal skeptisch. Doch es hat hingehauen und mich begeistert. Die Einblicke, welche man in die Arbeit der Altenpfleger hat und auch den Einblick in das Leben und die Krankheiten der Menschen welche in so einem Altenheim leben, wurde meiner Meinung nach fantastisch beschrieben. Genau so sollte es in jedem Seniorenheim vor sich gehen. Mit so viel Liebe und Hingabe sollten sich die Pfleger um ihre "Patienten" kümmern. Es ist nicht immer einfach. Und ich spreche nicht von der körperlichen, sondern auch der Seelischen Belastung welche das Pflegepersonal tagtäglich ausgesetzt ist. Ein ehrenvoller Beruf, dem ich persönlich nicht gewachsen wäre. Ein großer Dank an alle, die diesen Beruf gewählt haben und ihn mit voller Hingabe leben. Feli und Leo kommen aus verschiedenen Welten und haben nicht viel gemeinsam. Doch dennoch verbindet sie etwas. Beide verändern ihre Ansichten und machen das Beste aus ihrem neuen Ich. Es ist beflügelnd gewesen diese Geschichte zu lesen. Die Liebesgeschichte war schön. Doch hat mich der Weg, den beide einschlugen, als sie aufeinander trafen, mehr gefesselt. Sie haben ihren Weg zurück ins Leben gefunden. Lebten nicht mehr nur einfach vor sich hin. Nein, beide haben nun ein Ziel vor Augen. Auch der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd gewesen. Es wird nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein, welches ich las. Danke für diese Geschichte.
1 Wow

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch