mojoreads
Community
Ich bin für dich da!
Jochen Till

Ich bin für dich da!

Sachbuch
!
5/5
2 Bewertungen
!Hardcover
10
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Glücklichsein ist das tollste Gefühl auf der Welt! Am schönsten ist es, wenn alle glücklich sind. Nur leider ist die Giraffe gar nicht glücklich. Mit dem Hals über den Wolken steht sie ziemlich einsam da und hat niemanden, der ihr Gesellschaft leistet. Traurig schluchzt sie vor sich hin und dicke Tränen kullern über ihre Wangen. Eine Träne fällt dem Stachelschwein auf den Kopf, das fröhlich pfeifend einen Spaziergang macht. Das Stachelschwein wundert sich. Warum ist die Giraffe traurig? Und da lässt das kleine Tierchen nichts unversucht, die Aufmerksamkeit der Giraffe zu erlangen. Egal, warum jemand traurig ist, man sollte auf jeden Fall versuchen, ihn zu trösten. Denn Glücklichsein ist doch das tollste Gefühl auf der Welt! Ein lustiges Buch für traurige Tage.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
24.07.2017
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783864293719
Sprache
German
Seiten
44
Schlagworte
Glück, Trösten, Trost, Geschenkbuch, Glücklichsein, Traurig
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von buchkoenig
buchkoenig
Im Oktober 2017 zeichneten wir - Wenke vom Blog Kinderbibliothek, Miriam vom Geschichtenwolke Blog und Dagmar vom Buchkind Blog - dieses Bilderbuch mit dem Buchkönig Kinderbuchpreis aus. Die Entscheidung viel sehr schnell, denn wir hatten alle drei Einen Riesenspaß mit dem Buch. Aus der Begründung: "Ich bin für dich ist niedlich, hat Witz, ist leicht, hat Tiefgang und viel Gefühl. Doch irgendwann kommt die Frage auf: warum ist eigentlich das Stachelschwein, das unbedingt die Giraffe trösten will und solche Schwierigkeiten hat, zu ihr durchzudringen, nicht traurig? Schon ist man mittendrin im Philosophieren und Erfahrungen austauschen. Die größere Geschichte in der kleinen Geschichte nimmt ihren Lauf – außerhalb des Bilderbuches." "Da ist die ausdrucksstarke Bildsprache Zapfs. Bewußt hält er den Hintergrund komplett weiß, um die Wirkung zu verstärken. In warmen, erdenen, leuchtenden Farben sieht man das Stachelschwein. Mit starker Mimik und Körperhaltung erzählt es von seinen Gedanken und Gefühlen. Alles ist sofort für die Kinder nachvollziehbar." "Es ist ein herrliches Bilderbuch für Kleine und Große, das einem tatsächlich – wie im Klappentext versprochen – ein Lächeln ins Gesicht zaubert."
3 Wows
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook