mojoreads
Community
Lars Kepler

Ich jage dich

Ist Teil der Reihe
Joona Linna
!
5/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Der Serienmörder folgt einem perfiden Muster: Er filmt Frauen abends durch das erleuchtete Fenster und schickt den Clip an die Polizei. Und dann ermordet er die Frauen. Die Kriminalpolizei versucht alles, um einen nächsten Mord zu verhindern. Aber der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus ... Joona Linna ermittelt in einem neuen Fall. "Hochspannend und temporeich." Dagens Nyheter
BIOGRAFIE
Lars Kepler ist das Pseudonym von Alexandra Coelho Ahndoril und Alexander Ahndoril. Der Hypnotiseur, ihr Krimidebüt, war sensationell erfolgreich. Der fünfte Kriminalroman mit Kommissar Joona Linna, ICH JAGE DICH, setzt die Erfolgsgeschichte fort. Allein in Schweden sind bislang über zwei Millionen Bücher von Lars Kepler verkauft worden. Das Ehepaar lebt mit seinen Kindern in Stockholm. §(LEhttp://www.larskepler.com/:www.larskepler.com)§

PRODUKTDETAILS

Verlag
Erscheinungsdatum
12.03.2015
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783785725115
Sprache
German
Seiten
688
Schlagworte
Kommisar, Serienmörder, cody mcfadyen, Krimi, Gänsehaut, Krimi Bestseller, Mörder, Mord, Polizist, Serienkrimi (Serienermittler), Ermittler, Spannungsroman, Thriller, Verschwörung, Verbrechen
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von buchliebe
buchliebe
Ich habe das Hörbuch gehört Diesen Teil der Reihe fand ich extrem spannend. Schon das Grund-Szenario mit dem Stalking und heimlichen beobachten und filmen ruft eine Gänsehaut hervor. Dann tauchen die Videos auf bevor die Morde passieren. Es ist sehr spannend wie versucht wird herauszufinden um wen es sich handelt um den Mord zu verhindern. Die Erzählweise aus Sicht der Opfer trägt ungemein zur Spannung bei. Ich wollte gar nicht aufhören zu hören und immer wissen wie es weiter geht. Dass der Hauptermittler (die Hauptfigur) gar nicht mal so im Vordergrund steht wie man es normalerweise aus Krimi-Büchern gewohnt ist, gefällt mir irgendwie. Damit hebt sich diese Reihe von anderen ab und bringt etwas Abwechslung. Dabei finde ich trotzdem, dass der Ermittler nicht zu kurz kommt. Also man erfährt schon etwas von ihm und aus seinem Leben. Für meinen Geschmack ist das sehr gut dosiert. Bei anderen Krimis ist mir das manchmal zu viel Privates um die Ermittler herum. Der Sprecher liest sehr gut und passend. Fazit: Spannend und fesselnd mit einem interessanten Grundthema. Gänsehaut ist garantiert.
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook