mojoreads
Community
Hape Kerkeling

Ich sach mal so

Sachbuch
!
5/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
»Der Junge muss an die frische Luft« ist die Filmsensation des Jahres. Mit seinen Geschichten bringt Hape Kerkeling Millionen zum Lachen und Weinen. Sprüche wie »Ich bin dann mal weg«, »Da weisse Bescheid, Schätzelein!« oder »Ich habe Rücken« sind sein Markenzeichen. Die besten versammelt diese Auswahl: 55 Knallerzitate für jeden echten Hape-Fan. Individuell gestaltet, auf stabilem Karton. Als Blickfang zum Aufstellen oder Heraustrennen und Verschicken. Kalauer und Denkanstöße, die mitten ins Herz gehen. Nachdenkliches über die Suche nach Gott, übers Erwachsenwerden und über Omas, die Wunder vollbringen; Augenzwinkerndes über Eierlikörchen, Sahnetorten oder über Humor als Glückselixier. Denn das Leben muss ja irngswie weitergeh'n!
BIOGRAFIE
Hape Kerkeling, 1964 in Recklinghausen geboren, arbeitet seit 1984 beim Fernsehen; berühmt wurde er mit der Rolle »Hannilein«. Seitdem folgte eine Vielzahl erfolgreicher Live-Auftritte sowie TV-Shows und -Serien wie »Känguru«, »Total Normal«, »Hape trifft« und »Let's Dance«, als Königin Beatrix, Uschi Blum oder Horst Schlämmer. Der Entertainer, Schlagersänger, Moderator und Kabarettist wurde u.a. mit der Goldenen Kamera, dem Adolf-Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Sein Buch »Ich bin dann mal weg« über seine Pilgerreise auf dem Jakobsweg stand 100 Wochen auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste und hat mehr als fünf Millionen Leser begeistert. Auch seine Kindheitsgeschichte »Der Junge muss an die frische Luft« erreichte ein Millionenpublikum. Beide Bücher wurden mit großem Erfolg verfilmt. Hape Kerkeling lebt in Bonn und Italien. Zuletzt erschien sein Kolumnenband »Frisch hapeziert«.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.10.2019
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783492070027
Sprache
German
Seiten
110
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Ladybug
ladybug
Humor mit Weisheit gepaart Die Zitate sind – so völlig aus dem Kontext gerissen – teils ein bisschen schräg, aber ganz oft können sie ein prima „Tagesmotto“ abgeben und uns daran erinnern, bewusster zu leben, das zu schätzen, was wir haben, das Leben und die Umwelt zu ehren. Die Kalauer lassen einfach lächeln oder lachen und auch das ist etwas, das man sich jeden Tag bewahren muss. Als eBook ist es mir zu platt, doch als Aufsteller, bei dem man sich jeden Tag oder jede Woche ein neues Zitat „vor Augen stellen“ kann, finde ich es genial. Man kann sie dann auch prima heraustrennen und als Postkarte verschicken, wenn man sich davon trennen kann! Für Hape Kerkeling Fans ist „Ich sach mal so“ fast schon ein must have. Der Aufsteller ist ein prima Geschenk für alle, die sich selbst gern mal daran erinnern möchten, zu entspannen und entschleunigen. So lustig Kerkeling ist, hat er doch nicht zuletzt durch den Jakobsweg auch ganz viel Weisheit in seinen Gags. Wunderbar gelungen – und damit auch fünf Sterne.
2 Wows
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook