mojoreads
Community
Martin Ahrends

Ich sehe eine Krähe

!
0 Bewertungen
!eBook
4.99
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Zwei Trinker haben die fantastische Idee, den "Wilden Osten" touristisch zu vermarkten. Socke und Locke trinken regelmäßig Büchsenbier am Marktplatz einer ostdeutschen Kleinstadt. Dabei entwickeln sie trunkene Geschäftsideen. Locke, ein DDR-Diplom-Philosoph, ist der Ideenspinner. Socke, ein Major der Volksarmee, führt aus, was Hirngespinst hätte bleiben sollen. Er gibt Annoncen auf fürs Abenteuer "Wilder Osten". Als sich daraufhin wirklich ein Gast anmeldet, bauen die beiden ein Sprungbrett auf den alten Schlot, den man bislang noch nicht zu sprengen wagte. Für den nächsten Adventure-Touristen haben sich die beiden Trinker etwas Neues ausgedacht: Er darf einen leerstehenden Neubaublock in die Luft jagen ...
BIOGRAFIE
Martin Ahrends, Jahrgang 1951, wuchs in Kleinmachnow bei Potsdam auf. Nach dem Abitur studierte er Musik, Philosophie und Regie in Ost-Berlin und war dann als Musikredakteur für eine Zeitschrift und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Komischen Oper beschäftigt. 1984 reiste er aus der DDR aus. Grund war ein politisch begründetes Arbeitsverbot. Er zog nach Hamburg und war dort von 1986 bis 1994 Redakteur und freier Mitarbeiter der Wochenzeitung DIE ZEIT.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)

KOMMENTARE

!
Noch keine öffentlichen Anmerkungen.
Deine öffentlichen Anmerkungen erscheinen hier gemeinsam mit der korrespondierenden Textstelle. Private Anmerkungen bleiben natürlich privat.
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook