mojoreads
Community
Im Reich des Toten Königs
Carsten Steenbergen

Im Reich des Toten Königs

!
5/5
1 Bewertung
!Paperback
16.95
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Eigentlich versucht Staubner nur, allem Ärger aus dem Weg zu gehen. Als ihn der Söldnerfürst Fausto wegen einer alten Geschichte aufspürt, ergreift er die erstbeste Gelegenheit zur Flucht. Prompt wird er mit einem Fremden verwechselt und landet an einem Ort hoch über den Wolken: im Reich des Toten Königs. Doch Staubners Zufluchtsort gewährt ihm nur eine kurze Atempause. Der Frieden ist trügerisch, denn in der Stadt des ewigen Himmels schwelt eine unentdeckte Gefahr. Gemeinsam mit der Wasserernterin Tau, die ihn für den Mörder ihres Vaters hält, und dem Priester Andacht, der seinen Glauben verlor, sucht Staubner einen Weg hinab vom Plateau, bevor der Untergang aller Bewohner besiegelt ist.
BIOGRAFIE
Der Mönchengladbacher Autor Carsten Steenbergen wurde 1973 in Düsseldorf geboren. Er ist Diplomverwaltungsfachwirt und arbeitet als Softwarebetreuer und Programmierer. Tolkiens Der Herr der Ringe brachte ihn früh zur Phantastik, insbesondere zur Fantasy, aber auch das Interesse an Historischem und Kriminalgeschichten spiegelt sich in seinen Abenteuern wider. Neben dem Broterwerb verfasst er Dialogbücher für Hörspiele, Kurzgeschichten und Romane aus der ganzen Bandbreite der Genres Phantastik, Thriller und Skurriles.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.10.2019
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783946425793
Sprache
German
Seiten
450
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von meinnameistmensch
meinnameistmensch
meinnameistmensch
Der Kleinkriminelle Staubner ist immer auf der Flucht vor seinen Häschern und als sie ihn beinah haben wird er entführt und landet in einer Stadt, die er noch nie gesehen hat. Die "Stadt des ewigen Friedens". Diese Stadt befindet sich hoch in den Wolken, fern jeglicher Beobachtung durch die Erde. Doch der Frieden dieser Stadt wird durch Unruhen unter der Bevölkerung, Erdbeben und geflügelte Bestien bedroht und es beginnt ein Kampf ums Überleben, bei dem Staubner von dem Priester Andacht und der Wasserschöpferin Tau unterstützt wird. Wird es den dreien gelingen die "Stadt des ewigen Friedens" zu retten und wird Staubner zur Erde zurückkommen können? Dem Autor Carsten Steenbergen gelingt mit "Im Reich des toten Königs" ein überaus spannenden Fantasy Roman der es in sich hat. Es geht um Abenteuer, Freundschaft, Verrat, Intrigen, Machtgier und den Kampf ums Überleben. Das Buch ist so interessant geschrieben, das die knapp 450 Seiten wie im Fluge vergehen und der Wunsch nach einem zweiten Band entsteht. Wie es wohl weiter gehen mag?
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook