mojoreads
Community
Inselwelle. Ostfrieslandkrimi
Rita Roth

Inselwelle. Ostfrieslandkrimi

!
5/5
1 Bewertung
!Taschenbuch
11.99
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Unterstütze Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Jojo Longrock, der Star des Norderneyer Musikfestivals »Inselwelle«, bricht auf der Bühne leblos zusammen. Es ist sein letzter Auftritt, der Sänger überlebt den erlittenen Stromschlag nicht. Gretje Blom, die das Drama live in der ersten Reihe mitangesehen hat, nimmt sofort die Ermittlungen auf. Während des Konzerts hatte Jojo seiner Freundin Mia spektakulär den Laufpass gegeben. Wusste Mia schon vorher von der geplanten öffentlichen Demütigung und hat das Equipment manipuliert? Oder steckt der gefeuerte Bandkollege hinter der Tat, der Jojo beschuldigte, seine Songs geklaut zu haben? Doch auch der zwielichtige Manager des Opfers gerät unter Verdacht, denn eine unfassbare Klausel in dem Vertrag mit dem Musiker lässt aufhorchen...
BIOGRAFIE
Rita Roth liebt Ostfriesland und besonders die Insel Norderney, die sie immer wieder zum Schauplatz ihrer Romane und Krimis macht. Als bekennende Muschelsammlerin kann die Autorin stundenlang am Nordseestrand entlanglaufen - bei einer steifen Brise allerdings sitzt sie lieber in einem Café und schreibt, anstatt sich ordentlich durchpusten zu lassen. Und so entstehen ihre spannenden Ostfrieslandkrimis, inspiriert vom stürmischen Rauschen der See und von den Menschen, denen Rita Roth begegnet.

PRODUKTDETAILS

Verlag
Erscheinungsdatum
11.09.2020
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783965862364
Sprache
German
Seiten
200
MOJOS
Mojos von Susanne Matiaschek
aly
Susanne Matiaschek
Frei nach dem Motto: Nicht lange schnacken, sondern zupacken, greift sie ordentlich durch.
Ein Ostfrieslandkrimi der vor allem durch ostfriesisches Flair und ganz viel Charme und Humor besticht
REZENSIONEN
Bewertet von Susanne Matiaschek
aly
Susanne Matiaschek
Ich kann es gar nicht glauben, aber es ist mein erstes Buch mit der rüstigen Ermittlerin Gretje Blom.
Fakt ist: entweder man liebt sie oder sie nervt einen zu Tode.
Bei mir ist ersteres der Fall. Ich liebe ihren Humor, ihre etwas spezielle Art und vor allem ihren Dialekt, der mich immer wieder zum schmunzeln bringt. Aber die ostfriesische Atmosphäre auch sehr gut hineinbringt und damit eine absolute Wohlfühlatmosphäre hineinzaubert.
Gretje hat etwas, von einer geliebten Großmutter, bei der du ei...
Weiterlesen
Wow